· 

Plombir Pancake Eiscreme

Eine lustige Idee ein Pancake auf die Eiscreme zusetzen. Das Eis selber hat auch kleine Biskuitstücke enthalten und eine Himbeerzubereitung.

Das Eis selber ist ein sehr luftiges Eis. Es hat kein besonderen Geschmack, so kommt die Sauce und die Stückchen mehr zu Geltung.

Die Sauce selber ist mir etwas zu künstlich, dafür intensiv. Die Menge im Eis ist davon o.k. Auch die Menge an Biskuitstückchen war o.k. und der Geschmack. Der Pancake ist ein Pancake wie aus den Kühlregal (eine sehr luftiger Teig).

So ein Frühstückseis ist eine gute Idee. Hat aber noch Luft nach Oben, in dem man ein dichteres Eis nimmt. In der Sauce kein Aroma packt.

Was ich auch gut fand war der Löffel im Deckel, so konnte man das Eis auch unterwegs gleich genießen.

 

  • Zutaten: 30 % Magermilch, 25 % Sahne, Himbeersoßenzubereitung ( Zucker, Wasser, 16 % Himbeersaftkonzentrat, Stabilisator (Pektine), modifizierte Stärke, Säuerungsmittel ( Citronensäure), Himbeeraroma, Farbstoffe (Betanin), Zucker, Pfannkuchen ( Weizenmehl, Eier, Zucker, Sonnenblumenöl, Wasser, 7 % Pfannkuchen-Backmischung (Weizenstärke, Backtriebmittel ( Diphosphate, Natriumcarbonate)), Reismehl, Emulgator ( Mono. und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Dextrose, Verdickungsmittel, (Xanthan, Salz), 5% Biskuitstückchen ( Weizenmehl, Zucker, Kokosöl, Wasser, Invertzuckersirup, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Aroma), Wasser, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Verdickungsmittel ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen)
  • Nährwerte pro 400 ml/ 220 g Becher: Energie 519 kcal; Fett 26,4 g davon gesättigte Fettsäuren 18,5; Kohlenhydrate 63,8 g davon Zucker 46,2 g; Eiweiß 6,2 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0