· 

Lyttos Joghurt nach griechischer Art salted Caramel

Ein griechischer Joghurt aus den Aldi Nord und dies Mal nicht mit einer Fruchtsauce, sondern Karamell.

Ich mag an griechischen Joghurt, die festere und trotzdem cremige Konsistenz. Hier war er auch schon etwas gesüßt.

Dazu die Karamellsauce, die ein tollen Karamellgeschmack hat, wenn auch nicht salzig. Die Konsistenz konnte für mich auch noch etwas dickflüssiger sein.

Eine tolle neue Sorte, die mir gezeigt hat auch Karamell passt zum Joghurt. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt, Karamellzubereitung ( Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Karamell ( Zucker, Glukosesirup, Wasser), Salz, Karamellzuckersirup, Verdickungsmittel (Pektine), Säureregulator (Natriumcitrate), Säuerungsmittel (Milchsäure), Aroma), Zucker
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 192 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 7,1 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 19 g; Eiweiß 3,6 g; Salz 0,33 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0