· 

Merci Black & White Selection

Im Aldi Nord diese Woche im Angebot für 1,99 € gewesen und im ersten Aldi war sie schon ausverkauft als ich kam. Im zweiten hatten sie noch reichlich davon.

Nicht nur die Verpackung der Merci ist schwarz-weiß, auch die Schokoladensorten sind es. So gibt es zwei mit dunkler Schokolade und zwei mit weißer Schokolade. 

Dunkle sind Mousse au Chocolate, die man auch schon in anderen Mischungen enthalten hat und Mandelcreme. Bei beiden Sorten ist die Schokolade knackig und herb. Die Moussefüllung ist fester als die Cremefüllung und herb und gehalten wie die Hülle. Man schmeckt den Kakaoanteil. Die Mandelcreme ist eher süß und hat noch Mandelstückchen enthalten. Der Geschmack ist gut geht aber bei der herben Schokolade etwas unter.

Auch bei der weißen Schokolade gab es eine Sorte mit Mandel. Hier waren gezuckerte Mandelstückchen direkt in der Schokolade. Sie gaben ein gutes Aroma ab und knusperten.

Dunkle Keksstückchen in einer Milchcreme fand man in der anderen weißen Schokolade. Für mich schmeckte sie aber nicht nach Cookie&Creme. Sie war zu süß und der Keks kam geschmacklich nicht so rüber. Er knusperte dafür gut.

Mir hat am besten die Mandelcrisp gefallen. Sie schmeckte gut nach Mandel.

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, pflanzliche Fette ( Palm, Shea), 5,2 % Mandeln, Sahnepulver, Butterreinfett, Magermilchpulver, Milchzucker, Molkenerzeugnis, Reismehl, Weizenmehl, Emulgator (Sojalecithine), Buttermilchpulver, mager Kakao, Weizeneiweiß, Aromen, Salz, Weizenmalz, Backtriebmittel ( Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonate)
  • Nährwerte pro 240 g Packung (à 13 g Riegel): Energie 1404 kcal; Fett 96,5 g davon gesättigte Fettsäuren 55,2 g; Kohlenhydrate 110,2 g davon Zucker 104,2 g; Eiweiß 18,7 g; Salz 0,58 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0