· 

Zott Monte Snack white

Als gekühlter Monte Snack kennt man in Deutschland nur die Kakao-Biskuitschnitte gefüllt mit Milchcreme und Schokoladen-Haselnusskern.

Im Ausland gibt es noch eine zweite Variante, die sich die weiße nennt. Sie besteht so aus einen hellen Biskuitboden der mit einer Sahne-Milchcreme gefüllt ist.

Diese Milchcreme ist leider genauso fest, wie beim anderen Snack, durch das Palmfett. Der Geschmack ist aber anderes. Er erinnert mich an süßen Käsekuchen und ich fand ihn sehr lecker.

Der Biskuit ist weich, aber auch etwas trocken.

Insgesamt find ich den Snack ganz gut, könnte nur eine bessere Konsistenz vertragen. An Monte erinnert es mich aber gar nicht mehr.

  • Zutaten: 18 % Vollmilch, Palmfett, Zucker, Weizenmehl, Kokosfett, 6,9 % Vollmilchpulver, Dextrose, Molkenprodukt, Palmkernfett, Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Milchprotein, Emulgatoren (E471, E472b), Füllstoffe (E450, E500), Salz, Aroma, Farbstoff (E160a)
  • Nährwerte pro 29 g Schnitte: Energie 141 kcal; Fett 9,7 g davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 8,7 g; Eiweiß 1,4 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0