· 

KitKat mini mix

Bei Penny gab es diese Woche eine Tüte mit Mini Kitkat. Das Besondere an der Tüte war, dass sie 5 Sorten enthielt. Davon 2 klassische mit Milch und weißer Schokolade und 3 andere Sorten. So gab es das Peanut Butter, welches man sonst nur als Chunk kennt. Hier war die Peanut Butter zwischen den Waffelschichten. Man schmeckte die Peanut Butter, aber er war sehr schwach, ganz anderes als beim intensiven Chunk.

Auch salted Cramel wurde als mini umgesetzt, indem man kleine gesalzene Karamellstückchen in der Milchschokolade verteilt hat. Die waren knackig und schön salzig. Ich mochte nur den zu süßen und künstlichen Karamellgeschmack nicht. 

Die letzte Sorte war Hazelnut, wo man Haselnussstückchen in Milchschokolade fand. Sie waren nett und ich mochte die Sorte, aber so ein großen Unterschied zum Klassischen hatte es nicht

So fand ich die Packung ganz spannend, doch zum Schluss nicht gut umgesetzt. 

 

  • Zutaten: Zucker, Magermilchpulver, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzliches Fette (Palm, Shea), Butterreinfett, Molkenerzeugnis, gemahlene geröstete Erdnüsse, Haselnussstückchen, Butter, fettarmer Kakao, Emulgator (Lecithine), Glukosesirup, Erdnussmehl, Sahne, natürliche Aromen, Salz, Backtriebmittel ( Natriumcarbonat)
  • Nährwerte pro 14,1 g Riegel (à 14 Stück): Energie 73 kcal; Fett 3,9 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 8,1 g davon Zucker 6,6 g; Ballaststoffe 0,3 g; Eiweiß 1,2 g; Salz 0,05 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0