· 

Yes Tiramisu

Tiramisu als Kuchenschnitte ist eine gute Idee dachte sich Nestlé und brachte ihre neues Yes Törtchen auf den Markt. Ich habe es bei Penny für 1,69 € bekommen und es sind drei Stück in einer Packung.

Es besteht aus einen Kuchenteig, der etwas bräunlicher ist als der normale. Ich denke da steckt das Kaffeepulver drin. Er ist weich und hat eine leichte und angenehme Kaffeenote. Die creme ist zwischen 2 Kuchenstücke und ist süß und cremig. Sie wird mit Mascarponepulver hergestellt.

Ummantelt wurde der ganze Riegel mit Milchschokoladen und Streifen aus Zartbitterschokolade. Sie ist dünn und leicht fettig und fest. 

Der Geschmack war gut und man schmeckte den Kaffee, aber ob es wirklich Tiramisu ist, muss wohl die Fantasie entscheiden. Netter Snack und besser als Blaubeere.

Am besten kann man sich es als Original Yes Törtchen mit Kaffeenote vorstellen. 

  • Zutaten: Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Ei, Weizenmehl, Rapsöl, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Weizenstärke, Palmfett, Kakaomasse, Fruktose, 2% Mascarponepulver, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Alkohol, 0,7% löslicher Kaffee, Feuchthaltemittel (Glycerin), Milcheiweiß, Butterreinfett, natürliche Aromen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Lecithine), Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate), Stabilisator (Natriumphosphate)
  • Nährwerte pro 32 g Riegel: Energie 178 kcal; Fett 10,2 g davon gesättigte Fettsäuren 4,8 g; Kohlenhydrate 19,2 g davon Zucker 13,8 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 1,8 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0