· 

Coppenrath & Wiese Kuchen Liebe Beeren Schmand Kuchen

Im Edeka habe ich diesen neuen Kuchen von Coppenrath  entdeckt. Er fiel mir wegen den Beeren auf den Bild auf. Ich nahm ihn für die Wohngruppe mit. Da ich ihn schon an den Tag servieren wollte, konnte ich nicht warten bis er nach 3,5 Stunden aufgetaut war und die Zubereitung in der Mikrowelle bei 300 Watt für 8 Minuten war mir zu riskant. Deswegen wählte ich die Zubereitung im Ofen bei 140  Umluft für 25 Minuten. Er konnte danach noch die 15 min. auskühlen, bevor ich ihn anschnitt.

 Danach ist der Mürbeteigboden an Rand knusprig geworden. Er ist süß und hat einen tollen Keksgeschmack. Darauf lag die weiche Schmandcreme, die mich vom Geschmack an Vanillepudding erinnerte. 

Die sauren roten und schwarzen Johannisbeeren gaben da ein guten Kontrast. Ich fand sie nur ein wenig ungleichmäßig verteilt und schade das sie nur auf den Kuchen lagen und nicht auch in der Schmandmasse zu finden waren. 

Ein Leckerer Kuchen der sowohl knusprig als auch cremig war, aber auch noch mehr Früchte besitzen könnte.

  • Zutaten: 23 % Schmand, Vollmilch, Zucker, Weizenmehl, 12 % rote und schwarze Johannisbeeren, 8 % Frischkäse, Pflanzenmargarine,  Ei, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Invertzuckersirup, Süßmolkenpulver, natürliches Aroma, Salz, Dextrose, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Natriumcitrate), Geliermittel (Pektine), Farbstoff  (Carotin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Xanthan)
  • Nährwerte pro 860 g Kuchen: Energie 2480 kcal; Fett 120 g davon gesättigte Fettsäuren 74 g; Kohlenhydrate 310 g davon Zucker 160 g; Eiweiß 39 g; Salz 2,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0