· 

alpia veggie love Rote Beete & Karotte

Soll das eine gesunde Schokolade sein oder der Versuch den Kindern Gemüse unter zu mogeln?

Es gibt 3 Sorten dieser verrückten Alpia Schokolade beim Rewe für je 1,29 €. Karotte & Mandel, Rote Bete & Karotte und Green Smoothie mit Blattspinat und Matcha.

Am abgefahrensten fand ich die Rote Bete Schokolade, weshalb ich sie mir kaufte.

Ich finde die Schokolade von Alpia eh nicht sehr hochwertig und die Schokolade nicht knackig genug und zu fettig.

Die Füllung hier ist sehr weich und cremig. Sie ist dunkle rosa und süß. Aber gleichzeitig kommt der erdige Geschmack der Roten Bete durch.

Ich fand des Geschmack grauenhaft, habe schon lange nichts so schlechtes gegessen, aber was habe ich auch anderes von dieser Schokolade erwartet: ein Wunder?

Naja die anderen Sorten kaufe ich nicht und meine Neugier auf die Kombination ist gestillt. 

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Kakaobutter, Kakaomasse*, Vollmilchpulver, 4,4 % Magermilchjoghurtpulver, Magermilchpulver, Sahnepulver, 1 % Karottensaftkonzentrat, 1 % Rote Bete-Saftkonzentrat, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Haselnüsse, Mandeln, natürliches Aroma, färbender Radieschen-Extrakt, natürliches Vanille-Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 50 kcal; Fett 35 g davon gesättigte Fettsäuren 21 g; Kohlenhydrate 55 g davon Zucker 54 g; Eiweiß 6,1 g; Salz 0,17 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0