· 

Be Kind Whole Grains

In Deutschland gibt es Be-KIND nur als Nussriegel. In Polen gibt es auch Vollkornriegel Varianten. 

3 Sorten stehen da zu Verfügung und ich habe bei meinen letzten Aufenthalt 2 Sorten gefunden. Banane war leider dort nicht im Angebot, aber Himbeere und Honig. 

Beide Riegel sind breiter und dünner als die Nussriegel. Sie sind klebrig und kernig. Statt Nüsse sind hier verschiedene Kerne die Grundsubstanz. Er hat dadurch eine mehlige knusprige Konsistenz und ist eine Mischung aus Hafer- und Müsliriegel. 

Die Himbeersorte gefehlt mir am besten durch die fruchtige süß-saure Note der Himbeeren, aber auch Honig hat ein guten Geschmack zu den Getreidekörnern. 

Müsste ich mich entscheiden zwischen Vollkornriegel und Nussriegel, würde ich den noch die Nüsse bevorzugen. Mir gefiel das knackigere und festere des Riegels besser.

Raspberry

Zutaten: ‎Hafer (glutenfreier Hafer‎‎, Zucker, Rapsöl, Extrakt reich an antioxidativen Tocopherol Extrakt), Glukosesirup, Honig, brauner Reischips (braunes Reismehl, Honig, Meersalz), Hirse, Kokosnuss, Rapsöl, 2 % getrocknete Himbeeren, Buchweizen, Apfelwein, Quinoa, Meersalz, natürliche Aromen.

Nährwerte pro 30 g Riegel: Energie 127 kcal; Fett 4,2 g davon gesättigte Fettsäure 1,1 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 5,4 g; Ballaststoffe 1,5 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,12 g


Honey & Oats

Zutaten: ‎Hafer (glutenfreier Hafer‎‎, Zucker, Rapsöl, Antioxidans (alpha-Tocopherol)), Glukosesirup, Honig, braune Reischips (braunes Reismehl, Honig, Meersalz), Hirse, Kokosnuss, Rapsöl, Buchweizen, Scharlach, Quinoa, Meersalz‎

Nährwerte pro 30 g Riegel: Energie 129 kcal; Fett 4,5 g davon gesättigte Fettsäure 1,2 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 5,1 g; Ballaststoffe 1,4 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0