· 

Weihenstephan Pudding mit Sahne double Coffee

Weihenstephan macht nicht nur Joghurt, sondern probiert sich auch an Puddings aus.

So gibt es jetzt 4 Sorten. 2 davon habe ich im Real für je 0,79 € gefunden: double Coffee und double Choco. Die anderen beiden Sorten sind Schoko- und Vanillepudding. Alle Sorten haben, wie bei den Grand Dessert von Ehrmann, eine Sahnehaube auf den Pudding. Auch die Sorten gibt es von Ehrmann, also keine neue Puddingerfindung.

Ich hab mir nur den double Coffee geholt, weil ich die Rahmenjoghurts von der Firma mag und auch den Pudding mal eine Chance geben wollte.

Ich fand ihn nicht viel anderes als der von Ehrmann.

Er schmeckte für mich etwas leichter nach Kaffee, fast wie ein Eiskaffee. Dafür schmeckte er für mich vollmundiger.

Die Sahne ist hier genauso luftig locker und der Pudding selber hat auch die gleiche abgebundene Konsistenz, wie Ehrmann.

Nichts neues, dennoch lecker.

  • Zutaten: entrahmte Milch, 20 % Sahne, Zucker, modifizierte Stärke, 0,3 % Kaffee-Extrakt, Karamellzuckersirup, Karamell ( Zucker, Wasser, Glukosesirup), Butterkaramell gesalzen ( Glukosesirup, Zucker, Butter, Wasser, Sahne, Salz), Kakao, fettarmer Kakao, Verdickungsmittel ( Carrageen, Guarkernmehl), Rindergelatine, Aroma, Emulgator ( Milchsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator ( Natriumphosphate), Säureregulator ( Kaliumphosphate), Schaummittel (Stickstoff)
  • Nährwerte pro 190 g Becher: Energie 220 kcal; Fett 8,7 g davon gesättigte Fettsäuren 5,9 g; Kohlenhydrate 29,5 g davon Zucker 23,2 g; Eiweiß 5,9 g

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0