· 

Gelatelli Chocia

Lidl hat sich das Eis von Nuii als Inspiration genommen und 3 Sorten davon heraus gebracht. So auch das dark chocolate & Nordic, das bei Lidl Chocia heißt.

Es ist ein Vanilleeis, dass einen Blaubeersaucenstrudel hat und mit dunkler Schokolade ummantelt ist.

Das Eis ist weich, durch den hohen Luftaufschlag. In der Mitte befindet sich der dünne Saucenstrudel, der sehr süß und künstlich ist. Er schmeckte mir, doch den Saucenstrudel von Nuii finde ich fruchtiger und besser. 

Die dunkle Schokolade hat einen guten knack und zarten bitteren Geschmack. Außerdem sind, wie bei Nuii, Kakaonibs und gefriergetrocknete Blaubeerstückchen enthalten. Sie bringen noch mehr Geschmackserlebnisse, sowohl von der Konsistenz als auch von Geschmack selber mit sich.

Auch wenn das Original besser ist kann man sich dieses holen, wenn man es denn findet.

Lidl in der Nähe von Berlin haben es bis jetzt noch nicht bzw. habe ich es dort noch nicht gesehen. In Köln gab es nur noch diese Sorte in den Lidl, wo ich war.

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Sahne, Kakaomasse, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaobutter, Invertzuckersirup, Kokosfett, geröstete Kakaobohnenstückchen, 1 % Heidelbeermark, Butterreinfett, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), 0,5 % Heidelbeerstückchen, Heidelbeersaftkonzentrat, Bourbon-Vanilleextrakt, natürliches Heidelbeeraroma mit anderen natürlichen Aromen, Säuerungsmittel ( Citronensäure)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 66 g Eis: Energie 218 kcal; Fett 13,2 g davon gesättigte Fettsäuren 8,5 g; Kohlenhydrate 21,5 g davon Zucker 20,3 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0