· 

Ruf High Protein Tassenpudding

Nach den von Dr.Oetker ein Pulver für Proteinpudding erschienen ist gibt es jetzt auch eins von Ruf. Doch es gibt ein paar Unterschiede. Er ist erstens für die Tasse gedacht und nicht für den Herd und man brauch auch keine Milch sondern nur Wasser. So macht es für mich auch mehr sind als das Pulver von Dr.Oetker, wo man selber eigentlich den meisten Teil der Proteine mit der Milch dazu gibt. 

Ich habe es bis jetzt leider nur im Internet über Amazon bestellen können. Dort aber gleich alle drei Sorten: Karamell, Schoko und Vanille. Grieß gibt es hier nicht dafür Karamell. 

Der Pudding ist für eine Person vollkommen ausreichend und leicht zu zubereiten. Ihr gebt einfach 150 ml kochendes Wasser in eine Tasse und rührt das Pulver ein. Schon würd er dickflüssig. 

Alles Sorten sind schon ordentlich süß, aber auch lecker. Bei Schokolade sind sogar noch Schokoladenraspeln enthalten, es hätte trotzdem noch schokoladiger sein können . 

13 g Protein sind zwar nicht viel für ein Instantpudding für mich vollkommen in Ordnung. 

Ich hoffe ich finde sie auch im Laden 

Karamell

  • Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, modifizierte Stärke, eiweißangereichertes Molkenpulver, 1,7 % Karamellpulver (Karamell, Maltodextrin), Speisesalz, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 209 g Dessert: Energie 234 kcal; Fett 3,7 g davon gesättigte Fettsäuren 3,4 g; Kohlenhydrate 38 g davon Zucker 23 g; Eiweiß 12 g; Salz 0,65 g

Schoko

  • Zutaten: Modifizierte Stärke, 15,8 % Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), eiweißangereichertes Molkenpulver, Zucker, 12,7 % Zartbitter-Raspelschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Lecithine), Magermilchpulver, Vollmilchpulver
  • Nährwerte pro 209 g Dessert: Energie 240 kcal; Fett 5,2 g davon gesättigte Fettsäuren 3,9 g; Kohlenhydrate 35 g davon Zucker 22 g; Eiweiß 13 g; Salz 0,32 g

Vanille

  • Zutaten: Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Zucker, modifizierte Stärke, eiweißangereichertes Molkenpulver, natürliches Aroma, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 209 g Dessert: Energie 237 kcal; Fett 4,6 g davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g; Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 13 g; Salz 0,57 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    K. Rosenthal (Dienstag, 07 März 2023 21:36)

    Habe den Pudding laut Anleitung in einer Tasse zubereitet leider ist er flüssig geblieben und das auch noch nach Zugabe eines zweiten Päckchens!
    Was kann man da falsch machen?

  • #2

    Rike (Dienstag, 07 März 2023 22:20)

    Hast du deine Tasse als Maßstab genommen oder 150 ml heißes Wasser benutzt?
    Es funktioniert nur mit bis zu 150 ml heißer Flüssigkeit.
    Lg Rike