· 

Kinder mini Eggs cacao

Kinderschokoladen Eier oder Bonbons kennt jeder mit der Milchcremefüllung. Diese habe eine Milch-Kakao-Haselnussfüllung und ich habe sie das erste Mal beim Edeka gesehen. Sie waren nicht billig mit 1,79 € pro 100 g Packung. 

Was Eier mit Weihnachten zu tun haben ist mir unklar, die Verpackung wurde aber winterlich gestaltet.

Jedes Ei ist einzeln verpackt. In der Verpackung ist dann ein Vollmilchei  mit der dunklen Kakaofüllung. Sie sind dadurch herb und haben für mich nichts mehr gemein mit der Kinderschokolade oder den Kinder Bonbons, die eher sehr süß sind. Das einzige was noch geblieben ist ist die Milchschokoladenhülle, die mit der Füllung untergeht. 

Für mich ist das Produkt sinnlos, besonders zu Weihnachtszeit.

 

 

  • Zutaten: Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), Zucker, 12,5 %  Magermilchpulver, Palmöl, 7 % fettarmer Kakao, Butterreinfett, 2,5 % Haselnüsse, Emulgator ( Sojalecithine), Vanillin
  • Nährwerte pro 100 g Packung (18 Stück): Energie 567 kcal; Fett 37,2 g davon gesättigte Fettsäuren 22,8 g; Kohlenhydrate 47,9 g davon Zucker 46,7 g; Eiweiß 9 g; Salz 0,27 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0