· 

N!ck's Eis

Peanut butter Chcolate

Nach den ich schon ein Eis von der Firma auf der Anuga probieren konnte, habe ich sie jetzt auch in einen Edeka entdeckt. Der kleine Becher hat 2,99 € gekostet. 

Es ist ein light Eis und die Konsistenz ist dem entsprechend nicht so cremig. Es gibt andere Eismarken die besseres light Eis herstellen, wie Oppo oder auch das Eis von Aldi. Zudem war das Eis nicht vollmundig, sondern einfach nur luftig. Es schmeckte aber nach Erdnussbutter. Es sollte auch ein Erdnussbutterswirl enthalten sein und Schokoladenflakes. Es war aber eher eine Schokoladensauce enthalten. Der Geschmack von ihr war in Ordnung. Schmeckte nach süß-herben Kakao. Für mich war auch genug davon enthalten. Es entspricht aber nicht dass was auf der Verpackung steht. Kein gelungen Sorte.

 

 

  • Zutaten: Konzentrierte Magermilch, Polydextrose (Ballaststoffe), Süßungsmittel (Xylit), 5 % geröstete Erdnüsse, Milcheiweiß, Sahne, Süßungsmittel (Erythrit), Kokosöl, Kakaobutter, lösliche Maisfasern, Kakaopulver, Emulgator (vegetarische Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Stabilisator (Fruchtkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), modifizierte Stärke, natürliches Aroma, Feuchtigkeitsspender (veg. Glycerin), Salz, Süßungsmittel (Steviolglycoside)
  • Nährwerte pro 120 ml/ 76 g Becher (100 ml): Energie 91 kcal (76 kcal); Fett 3,9 g (3,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g (2,1 g); Kohlenhydrate 11,6 g (9,7 g) davon Zucker 3,6 g (3 g); Ballaststoffe 5,1 g (4,2 g); Eiweiß 5,5 g (4,6 g); Salz 0,23 g (0,19 g)

Nougat Swirl

Das Eis habe ich auch bei den Edeka gefunden und ich mochte den Geschmack der Nougatsauce. Sie war etwas fest und die 11 % überall im Eis verteilt.

Doch das Vanilleeis schmeckt holzig und nach den Süßungsmittel. Kein Eis was ich mir wieder holen würde.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Füllstoff (Polydextrose), Süßungsmittel: Erythrit, Süßungsmittel: Xylit, Milchprotein, Sahne, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Kokos, Raps), Haselnüsse, Vollmilchpulver, Kakaopulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliches Aroma, Feuchthaltemittel: veg. Glycerin, Salz, Süßungsmittel: Steviolglycoside
  • Nährwerte pro 473 ml/ 277 g Becher (100 ml): Energie 360 kcal (76 kcal); Fett 18,9 g (4 g) davon gesättigte Fettsäuren 9 g (1,9 g); Kohlenhydrate 46,8 g (9,9 g) davon Zucker 16,1 g (3,4 g); Ballaststoffe 19,4 g (4,1 g); Eiweiß 18,9 g (4 g); Salz 0,28 g (0,06 g)

Cookie dough

Eigentlich ein Eis mit Karamellgeschmack, doch für mich hat es kein bisschen nach Karamell geschmeckt. Die 8 % Kuchenstücke kann man auch nicht Cookie dough nennen, denn sie waren einfach süß kleine, weiche Kuchenstücke. Für mich nichts mit den festen Teig mit Zuckercrunch zutun. Es waren dafür einige im Eis verteilt. Die 11 % der Schokoladensauce war an einigen Stellen mehr vorhanden, an anderen weniger. Sie war ähnlich zu anderen Eissaucen und hatte eher ein süßen Kakaogeschmack. 

Ich finde die Sorte weder gut noch passen umgesetzt. Gefunden habe ich sie im Milchwerk. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Füllstoff (Polydextrose), Süßungsmittel (Erythrit, Xylit), Milchprotein, Sahne, Molkeneiweiß, lösliche Maifaser, pflanzliche Öle (Kokos, Shea), Süßungsmittel (Sorbit), Hafermehl, Kakaopulver, Butter, Feuchthaltemittel (Glycerin), modifizierte Stärke, , natürliches Aroma, Salz, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Carrageen, Xanthan), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Süßungsmittel (Steviolglycoside); Kardamompulver, Farbstoff (Zuckerkulör)
  • Nährwerte pro 473 ml/ 277 g Becher (100 ml): Energie 341 kcal (72 kcal); Fett 12,3 g (2,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 9 g (1,9 g); Kohlenhydrate 52 g (11 g) davon Zucker 14,2 g (3 g); Ballaststoffe 23,7 g (5 g); Eiweiß 20,3 g (4,3 g); Salz 0,71 g (0,15 g)

Vanilla caramel Crunch

Ein leichtes Eis, dass nicht überall in Deutschland erhältlich ist, aber Online bestellt werden kann.

Ich habe es auf der Angua 2021 probieren können. Dort bekam ich einen kleinen Becher der nicht mehr als 85 kcal hat. Die Firma legt Wert darauf das keine chemische Mittel eingesetzt wird, um das Eis so leicht zu bekommen und nutzt pflanzliche Emulgatoren.

Ich hatte ein Vanilleeis in denen 7 % schokolierte kleine Karamellstückchen waren.

Man schmeckte, dass es mit Süßungsmittel gesüßt worden ist und dass es ein luftig aufgeschlagenes Eis ist. So solltet ihr light Icecream gewohnt sein, sonst könnte es vermutlich nicht ganz so gut schmecken. 

Die Karamellstückchen in dem Eis fand ich toll. Sie waren knusprig und hatten einen tollen Karamellgeschmack.

Es ist nicht das beste light Icecream, aber auch kein schlechte.

  • Zutaten: Magermilch, Füllstoff (Polydextrose), Süßungsmittel (Erythrit, Xylit), Milchproteine, Sahne, pflanzliches Öl (Kokos), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butter, Kakaomasse, Sheabutter, Mandeln, lösliche Maisfaser, Emulgatoren (veg. Mono- & Diglyceride von Fettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliche Aromen, Feuchthaltemittel (veg. Glycerin), Salz, Süßungsmittel (Steviolglycoside), Farbstoff (Zuckerkulör)
  • Nährwerte pro 120 ml/ 68 g Becher: Energie 85 kcal; Fett 4,3 g davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 3,8 g; Ballaststoffe 5,1 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,19 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0