· 

N!ck's Vanilla caramel crunch

Ein leichtes Eis, dass nicht überall in Deutschland erhältlich ist, aber Online bestellt werden kann.

Ich habe es auf der Angua 2021 probieren können. Dort bekam ich einen kleinen Becher der nicht mehr als 85 kcal hat. Die Firma legt Wert darauf das keine chemische Mittel eingesetzt wird, um das Eis so leicht zu bekommen und nutzt pflanzliche Emulgatoren.

Ich hatte ein Vanilleeis in denen schokolierte kleine Karamellstückchen waren.

Man schmeckte, dass es mit Süßungsmittel gesüßt worden ist und dass es ein luftig aufgeschlagenes Eis ist. So solltet ihr light Icecream gewohnt sein, sonst könnte es vermutlich nicht ganz so gut schmecken. 

Die Karamellstückchen in dem Eis fand ich toll. Sie waren knusprig und hatten einen tollen Karamellgeschmack.

Es ist nicht das beste light Icecream, aber auch kein schlechte.

  • Zutaten: Magermilch, Füllstoff (Polydextrose), Süßungsmittel (Erythrit, Xylit), Milchproteine, Sahne, pflanzliches Öl (Kokos), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butter, Kakaomasse, Sheabutter, Mandeln, lösliche Maisfaser, Emulgatoren (veg. Mono- & Diglyceride von Fettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliche Aromen, Feuchthaltemittel (veg. Glycerin), Salz, Süßungsmittel (Steviolglycoside), Farbstoff (Zuckerkulör)
  • Nährwerte pro 120 ml/ 68 g Becher: Energie 85 kcal; Fett 4,3 g davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 3,8 g; Ballaststoffe 5,1 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,19 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0