· 

Donut worry be Happy: Donut bites

Auf der Anuga 2021 konnte ich die kleinen mini Berliner probieren.

Ich hatte dort eine toll gestaltete Box bekommen mit allen 6 Füllungen und einen Heft. 

Sie haben bekannte und auch neue Füllungen parat gehabt. Die bekannten Fruchtmarmelade aus Beeren und Aprikose oder andere süße Füllungen, wie weißer Schokolade, Spekulatius, Haselnuss-Schokolade und Karamell.

Die Größe fand ich gut, so kann man auch mehr als einen essen :)

Der Teig war schon luftig und schmeckte nach ein Hefe-Fettgebäck, wie man es sich wünscht. Alle wurden mit Puderzucker bestreut und so wurde auch die Füllung nicht überlagert. 

Die Fruchtfüllung waren intensiv, nichts besonderes, aber schmeckten nach den bekannten Berliner. 

Die weiße Schokolade passte für mich nicht zum Berliner. Es war so einfach nur süß. Hier fehlte mir noch etwas an Geschmack. Ich hätte es lieber noch mit Frucht kombiniert.

Die Haselnuss-Schokolade schmeckt allen die gerne Nougat-Aufstrich mögen. Ich bin da nicht so ein Fan von. 

Meine top Sorten waren Spekulatius und Karamell. Spekulatius würzig und süß und das Karamell hatte einfach ein tollen süßen Geschmack. 

Wenn ich nur einen essen dürfte würde ich Karamell wählen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0