· 

Lindt Nuxor Gianduja Milch

Im Rewe gab es einen Aufsteller aus dem jeder Besucher sich ein Stück mitnehmen konnte. Dieses Produkt ist relativ neu von Lindt und ist ein Schokoladestück mit ganzen, gerösteten Haselnüssen. Es gibt sie in der Schokoladensorte Gianduja Milch und Feinherb. 

Ich hab die Milchsorte probiert.

Die Schokolade ist weich und zergeht schnell im Mund, im Gegensatz hat man die knackige Haselnuss. Sie hat ein gutes Aroma. Die Schokolade schmeckt leicht nussig durch die 28 % Haselnussverarbeitung. Ich verstehe nur nicht wieso ihr noch Aroma zugesetzt worden ist.

In anderer Form gibt es schon einige Nussschokolade, weshalb ich diese Produkt nicht großartig neuartig finde. Kaufen würde ich sie nicht, da ich nicht auf ganze Nüsse in Schokolade stehe.

 

  • Zutaten: 41 % Haselnüsse, Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Mandeln, Emulgator (Sojalecithine), Aroma
  • Nährwerte pro 103 g Packung: Energie 628 kcal; Fett 45,3 g davon gesättigte Fettsäuren 12,4 g; Kohlenhydrate 41,2 g davon Zucker 36,1 g; Eiweiß 9,3 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0