· 

Ruf Protein Pancake

Eine tolle Idee Protein Pancakes mit Keks oder Karamellstückchen im Teig. Es gab noch eine weiter Sorte mit Schokoladenstückchen. 

Doch ein Problem beseht schon mal, si esind nicht überall zu bekommen. Ich habe sie mir übers Internet bestellt. 

Sie sind einfach gemacht und gehen super in der Pfanne auf.  Dafür müsst ihr nur 150 ml Milch zum Pulver geben alles umrühren und noch für 5-10 min stehen lassen. Danach werden sie bei mittler Hitze in der Pfanne mit etwas Fett ausgebacken. So gibt ihr einfach Esslöffelweise ein paar Kleckse in die Pfanne und wendet sie nach ein paar Minuten, fertig. 

Doch schmecken sie auch ?

Ich finde nicht. Mir hat der Geschmack/ Konsistenz des Hafermehls nicht gefallen. Es schmeckt stark heraus. Ich hatte schon Protein Pancakes für den Toaster, die wesentlich besser geschmeckt haben. 

Crispy salted caramel schmeckt auch nicht nach salzigen Karamell und knusprig sind die Stücke auch nicht. Black Cookie ist besser gelungen, aber auch kein Genuss. Es fehlt an süße und an jeglichen Geschmack. 

Nochmal, nein danke.  

Black Cookie

  • Zutaten: Hafermehl, eiweißangereichertes Molkenpulver, 20 % Kakaokeksbrösel (Weizenmehl, Zucker, Palmfett, fettarmes Kakaopulver, Säureregulatoren (Natriumhydroxid, Kaliumcarbonate), Glukosesirup, Backtriebmittel Natriumcarbonate, Meersalz), Zucker, Backpulver (Säuerungsmittel Diphosphate, Backtriebmittel Natriumcarbonate), Hühnervolleipulver, Speisesalz, Glukosesirup, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 266 g Pancake zubereitet(ganze Packung: Energie 772 kcal; Fett 26 g davon gesättigte Fettsäuren 9,2 g; Kohlenhydrate 88 g davon Zucker 36 g; Eiweiß 42 g; Salz 3,8 g 

crispy salted Caramel

  • Zutaten: Hafermehl, eiweißangereichertes Molkenpulver, 20 % Schokoladen-Dragées (Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, natürliches Vanille Aroma), gesalzene Butterkaramellstücke (Zucker, Invertzuckersirup, Butter, Glukosesirup, Meersalz, Magermilchpulver, Säureregulator Natriumcarbonate, Emulgator Lecithine)), Zucker, Backpulver (Säuerungsmittel Diphosphate, Backtriebmittel Natriumcarbonate), Hühnervolleipulver, Meersalz, Glukosesirup, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 266 g zubereitete Pancakes (ganze Packung): Energie 784 kcal; Fett 28 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 90 g davon Zucker 50 g; Eiweiß 40 g; Salz 0,36 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0