· 

Dr.Oetker The Taste of Winter

Zum Winter gibt es neue Dessertpulver von Dr.oetker mit den man sich verschiedene Desserts machen kann. Diese sind meist für 4 Personen ausgelegt und man muss verschiedene Zutaten wie Milch und Sahne zugeben.  

Ich habe sie bei Kaufland gefunden. Es war ein Ofen Crumble, warmes Schokoküchlein, Zimt- und Duomousse dabei. 

Duo Mousse

Bei diesen Dessert bekommt man ein Pulver für eine Mousse mit Marzipangeschmack, die man mit den zugelieferten Kakao zur Duo Mousse umwandeln kann. Somit hat man im Glas nicht nur 2 Sorten an muss, sondern auch ein schönen Farbspiel aus weißer und brauner Mousse und mit den Sternen aus weißer Schokolade wird es noch schöner.

Dafür müsst ihr einfach 200 ml Milch, 100 ml Sahne und das Dessertpulver verrühren und 3 min auf stärkster Stufe des Rührgerätes ausschlagen.

Die Hälfte davon wird in 4 Gläsern verteilt, dass ist dann die Marzipanmousse.

Für die Schokoladenmousse wird die andere Hälfte der Creme mit den Kakaopulver verrührt und auf die Marzipanmousse gegeben. Zum Schluss gibt man noch die Sterne auf die Mousse und lässt es für mindesten 1 Stunde im Kühlschrank. Dadurch bekommt sie die feste luftige Konsistenz.

Ich finde, dass Dessert sieht gut aus.

Die Konsistenz ist Cremig und luftig. Der Geschmack von Marzipan ist leicht, aber da. Es ist nicht zu süß und auch die Schokoladenmousse passt dazu. Diese schmeckt auch leicht nach Marzipan, da die gleiche Basis verwendet wurde.

Der Marzipangeschmack könnte für mich noch stärker sein, sonst ist es ein nettes Dessert.

  • Zutaten: Zucker, 12 % fettarmes Kakaopulver, 9,1 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Lecithine)), modifizierte Stärke, Glukosesirup, Gelatine, Kokosnussöl, Emulgator (E472b), Milcheiweiß, Aroma, Salz, Geliermittel (Carrageen)
  • Nährwerte pro 384 g zubereitetes Produkt für 4 Portionen: Energie 772 kcal; Fett 44 g davon gesättigte Fettsäuren 28,8 g; Kohlenhydrate 72 g davon Zucker 64 g; Ballaststoffe 4 g; Eiweiß 16,8 g; Salz 0,68 g

Zimtmousse

1 Stunde muss die Mousse zwar kühlen, sonst ist sie aber schnell zubereitet. Einfach das Pulver mit 250 ml Milch verrühren und dann 3 Minuten auf höchster Stufe weiter schlagen. In die 4 Gläser füllen und mit den Getreidesternen dekorieren.

Nach einer Stunde wurde aus der Creme eine Mousse. Sie war sehr stabil. Ich hätte das Glas umdrehen können. Mir war sie etwas zu fest. Der Geschmack  war süß und hatte ein angenehmen Zimtgeschmack.

Die Knuspersterne waren eine nette Deko.

Es was lockerer und billiger und ich würde sie öfter kaufen. Bekommen habe ich sie im Kaufland für 1,99 €.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Dekor Getreide Sterne ( Zucker, Weizenmehl, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Weizenvollkornmehl, Weizenmalzmehl, Reismehl, Glukosesirup, Überzugsmittel (Gummi arabicum), Emulgator ( Sojalecithine), Farbstoff ( Eisenoxide und Eisenhydroxide), Salz, natürliches Aroma), modifizierte Stärke, Gelatine, Glukosesirup, Kokosnussöl, Emulgator (E472b), fettarmes Kakaopulver, Milcheiweiß, gemahlener Zimt, Geliermittel (Carrageen), natürliches Zimtaroma, Salz

Nährwerte pro 312 g zubereitetes Produkt für 4 Portionen: Energie 400 kcal; Fett 11,6 g davon gesättigte Fettsäuren 8,8 g; Kohlenhydrate 60 g davon Zucker 52 g; Eiweiß 13,6 g; Salz 0,56 g


Ofen Crumble

Dieses Dessert ist für den Backofen. Dazu muss man 200 g Wunschobstes in 4 kleine feuerfesten Förmchen oder einer Auflaufform geben. Der Ofen wird vorgeheizt auf 220 °C und das Cremepulver mit 200 g Sahne und 200 ml Milch anrühren und dann auf das Obst geben. Jetzt noch die beigefügten Streusel darauf und ab in den Ofen für 20 Minuten geben. Danach habt ihr ein warmes, fruchtiges Dessert.

Ich fand das Dessert solide. Es schmeckt, wie Kirschen unter einen dicken Vanillepudding mit knusprigen Butterkeksen. Die Kekse fand ich am besten sie hatten einen guten Geschmack. Von der Creme habe ich mir mehr versprochen. Da mach ich mir mein Crumble lieber wieder selber. Ich habe es im Kaufland gefunden und Kirschne aus den Glas verwendet. 

 

 

  • Zutaten: 34 % Gebäck Streusel ( Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Raps), Haferflocken, Invertzuckersirup, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumcarbonat), Salz, natürliches Aroma), Zucker modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Xanthan), Salz, Aroma, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 676 g zubereitetes Dessert: Energie 1288 kcal; Fett 72 g davon gesättigte Fettsäuren 44g; Kohlenhydrate 136 g davon Zucker 88 g; Eiweiß 16 g; Zucker 0,92 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0