· 

Baileys Cream Dessert Salted Caramel

Ein mächtiges Desserts, womit man Bailey Freunde des salzigen Geschmackes glücklich machen kann.

Eine Portion hat sage und schreibe 632 kcal, besteht aber auch aus viel Sahne. Ich habe diese einfach weggelassen, da ich pure Sahne nicht mag und sie auch nicht unter die Creme heben wollte, wie im Tipp beschrieben. Es schmeckte auch so und sah gut aus.
Wenn ihr die Sahne benutzt, reicht die Packung auch für 4 Portionen, statt wie angegeben für 2.

Einfach und schnell geht die Leckerei. Hier werden 250 ml Milch mit den Cremepulver 2 Minuten auf höchster Stufe aufgeschlagen und in die Gläser gefüllt. Dann schlägt man 200 g Sahne auf und gibt diese Auf die Creme. Für die Verzierung werden 15 ml (ca. 1 El) Wasser mit den Glasurpulver gemischt und die Karamellsauce auf die Sahne verteilt und die mit gelieferten salzigen Crispies darauf verteilt.

Fertig ist das luxuriös wirkende Dessert. 

Passt auf das ihr nicht zu viel Wasser nehmt, dann wird die Karamellsauce sehr flüssig, wie bei mir. Die Creme hat eine ähnliche Konsistenz, wie Paradiescreme, also sehr cremig. Der Baileys ist sofort heraus zu schmecken und passt mit der intensiven und salzigen Karamellsauce perfekt zusammen. Die Crispies sind noch der letzte Schliff, da sie nicht nur gut schmecken, sondern noch eine weitere Konsistenz dazu liefern. 

Tolles Dessert nur die Portionsmenge ist etwas überschätzt. Bekommen habe ich es aus den Onlineshop von Ruf. Im Laden habe ich es noch nicht gesehen. 

  • Zutaten: Cremepulver (Zucker, modifizierte Stärke, 7,3 % Schokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Lecithine), Glukosesirup, Palmöl, Emulgator Essigsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Karamellpulver (Karamell, Maltodextrin), Geliermittel Carrageen, Milcheiweiß, Aroma, natürliches Aroma, Farbstoffe (Sulfitlaugen-Zuckerkulör, Carotin)), 31 % Glasurmischung (Zucker, modifizierte Stärke, Speisesalz, fettarmes Kakaopulver, Konzentrat aus Saflor, natürliches Aroma) 7,7 % Schokoladen-Dragées (Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanille Aroma), gesalzene Butterkaramellstücke (Zucker, Invertzuckersirup, BUTTER, Glukosesirup, Meersalz, MAGERMILCHPULVER, Säureregulator Natriumcarbonate, Emulgator Lecithine)
  • Nährwerte pro 297 g Portion zubereitetes Dessert: Energie 632 kcal; Fett 37 g davon gesättigte Fettsäuren 22 g; Kohlenhydrate 68 g davon Zucker 58 g; Eiweiß 7,2 g; Salz 0,57 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0