· 

Aunt Jemima Pancake on the go chocolate chip

In Amerika eine bekannte Marke für Pancakemischungen ist Aunt Jemima. Sie stellen dazu auch noch Sirup dafür her.

In einen Shop für USA Süßigkeiten in Berlin habe ich eine Mischung für die Mikrowelle gefunden, ähnlich wie ein Mugcake.

Er wird einfach zubereitet, indem man einfach Wasser bis zu gekennzeichneten Linie gibt, umrührt und es bei 800 Watt für 1:10 min in der Mikrowelle erwärmt.

Dazu kann man dann Sirup rüber geben und ihn essen.

Ich fand den Pancake Geschmacksarm und etwas trocken. Der Teig schmeckte nach ein ungesüßten Pancake mit herben Schokoladenstücke, die man nur leicht war nahm.

Mit Sirup schmeckte er in Ordnung, aber unterwegs nehme ich mir kein Sirup mit und ohne ihn würde ich das Ding nicht essen.

Lieber wieder Pancake in der Pfanne machen und ein besseres Ergebnis erzielen, als auf Schnelligkeit zu setzen.

  • Zutaten: angereichertes, gebleichtes Mehl, Zucker, Schokoladenstückchen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Sojalecithine, Vanilleextrakt), Buttermilchpulver, Backtriebmittel ( Backnatron, Natriumaluminiumphosphat, Calciumphosphat), Palmöl, Dextrose, fester Maissirup, Salz, Weizenproteinisolat, Natriumcasenate, Mono- und Diglyceride, natürliches Aroma, Tocopherole
  • Nährwerte pro 60 g Tasse: Energie 230 kcal; Fett 4,5 g davon gesättigte Fett 2,5 g; Kohlenhydrate 42 g davon Zucker 13 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 6 g; salz 0,63 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0