· 

Twix Cookie de Graaf Bakeries

Auf der Anuga haben mich die Kekse von Snicker, M&M's und Twix magisch angezogen. Vorort gab es dann noch anderes toll aussehendes Gebäck, wie Kuchen.

Ich habe dort schon vor Ort ein Stück des Snickers Cookie probieren können. Ich fand ihn recht lecker mit den Erdnüssen der Schokolade und den Karamell.

Diese Packung Twix habe ich noch mit bekommen, in der 2 Stück enthalten waren.

Er war ein knuspriger Keks. Der in der Mitte ein zähes Karamell hatte. Er Keks selber hatte auch eine gute Butternote und die Schokolade schmeckte auch. Ich verband mit den Keks nicht Twix, außer mit der Verpackung. 

Es war ein leckerer Keks, der noch mehr Karamellfüllung haben könnte, aber nach Twix schmeckte er nicht. Da fand ich den Snickers besser gelungen.

 

 

  • Zutaten:Weizenmehl, Milchschokoladenstückchen (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Laktose, Molken-Eiweiß-Konzentrat, Palmfett, Molkenpulver, Milchfett, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), Zucker, Margarine, Karamellfüllung ( Zucker, Glukosesirup, Wasser, Invertzuckersirup, Palmfett, Kokosfett, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Milchfett, Verdickungsmittel (Pektin, Carrageen), Salz, karamellisierter Zuckersirup, Karottenkonzentrat, Laktose, Molken-Eiweißkonzentrat, Aroma, Molkenpulver, Vanilleextrakt, Säureregulator ( Natriumbicarbonat)), Ei, Backtriebmittel ( Dinatriumpyrophosphat, Natriumbicarbonat), Vanilleextrakt, Weizenstärke, Jodsalz, Farbstoff (Carotin, Ammonak-Zuckerkulör)
  • Nährwerte pro 45 g Keks: Energie 199 kcal; Fett 9,9 g davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 17 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,36 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0