· 

Ferrero Küsschen Weihnachtsmann brownie style oder white crispy

Ein neuer Weihnachtsmann von Ferrero, der an das neue Küsschen angepasst ist. So ist in der weißen Schokoladenhülle knusprige Crisp enthalten. Ich fand die weiße Schokolade so lecker, wie auch bei den Küsschen und die Crisp waren super dort drin. Doch an ein Ferrero Küsschen erinnert er nicht mehr er hat nicht mal mehr Haselnuss enthalten.  

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 93 % Weiße Schokolade (Magermilchpulver, Kakaobutter, Zucker, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine, Vanillin), Weizenmehl (4,5%), Zucker, Weizenmalzmehl, Weizenstärke, Emulgator (Sojalecithine), Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 72 g Weihnachtsmann (100 g): Energie 406 kcal (564 kcal); Fett 24,6 g davon gesättigte Fettsäuren 15,9 g (22,1 g); Kohlenhydrate 38,3 g (53,2 g) davon Zucker 35,4 g (49,2 g); Eiweiß 7,3 g (10,2 g); Salz 0,38 g (0,53 g)

brownie style

Ein Weihnachtsmann von den Küsschen von Ferrero sollten für mich Haselnüsse enthalten. Das tut dieser aber nicht sondern Kakaogebäckstückchen.

Warum kann man sich fragen. Die Antwort wäre, dass er an einen Brownie erinnert.

Tut er aber nicht wirklich. Er schmeckt so herber und die Milchschokolade kommt so nicht ganz zum Tragen. Knusprig ist er so auch. Wer dunkle Schokolade mag, mag ihn vielleicht auch.

Doch weder mit den Küsschen noch mit einen Brownie hat er was gemeinsam.

Für 3,69 € fand ich ihn doch sehr teuer für nicht mal 100 g und ohne Bezug auf das Ursprüngliche Produkt.

Die Verpackung sieht gut aus, der Schokoladenmann ist aber zu wenig ausgearbeitet. Kein Sinn fürs Detail. 

 

  • Zutaten: Milchschokolade ( Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), Kakao-Buttergranulat mit Browniegeschmack ( Weizenmehl, Zucker, 11,5 % Butter, 8,5 % fettarmer Kakao, 8,5 % Kakao, Sonnenblumenöl, Salz, natürliches Aroma, Vanillin)
  • Nährwerte pro 70 g Weihnachtsmann: Energie 385 kcal; Fett 23,4 g davon gesättigte Fettsäuren 15,4 g; Kohlenhydrate 38,5 g davon Zucker 35,9 g; Eiweiß 3,1 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0