· 

Gelatelli Fantastic Fish

Vor langer Zeit gab es mal ein Ben&Jerry's Fish Food, dass genau aus dieser Eismischung bestand. Es hatte auch ein Schokoladeneis, die Fische aus kakaohaltiger Fettglasur, Karamell- und Marshmallowsauce. Mittlerweile gibt es keine Sorte mehr mit der tollen süßen Marshmallowsauce. Ich habe sie früher geliebt, da sie eine ganz eigene weiche, klebrige Konsistenz hat. 

Dann vor einen Jahr gab es eine Sorte bei Penny und Rewe mit einer Sauce mit Marshmallow-Geschmack. Diese war aber furchtbar.

Als ich sah, dass Lidl eine Sorte Namens Fantastic Fish im Angebot hat, musste ich sie mir einfach kaufen.

Ich hatte Glück, in den Lidl gab es genau noch ein Becher.

Auch mit Schokoladeneis war es für mich gut gelungen. Das Schokoladeneis ist nicht ganz so vollmundig und erinnert an Kakao. Die Konsistenz war aber soweit in Ordnung.

Schon beim Öffnen sieht man die weiße Marshmallowsauce, die später in Bunkern vorhanden ist, teilweise gemischt mit der Karamellsauce. Beide Saucen schmeckten mir einzeln und auch in der Kombination. Die Konsistenz ist gut gelungen und es gibt endlich wieder eine gute Eissorte mit Marshmallowsauce in den Läden. Die süßen Saucen passten zu den schokoladigen Eis und auch zu den herberen kakaohaltigen Fettglasurstücken. Diese hatten die Form eines Fisches und gaben so der Sorte ihren Namen. Dazu waren sie auch noch knackig und ich mochte sie. 

Tolles Eis hoffentlich gibt es die Sorte noch länger bei Lidl und sie bringen weitere Sorten, der Richtung heraus.

  • Zutaten: Zucker, Vollmilch, Magermilch, 15,8 % Sahne, Glukose-Fruktose-Sirup, gezuckerte Kondensmagermilch, 3 % Kakaopulver, Magermilchpulver, Kokosfett, Butter, Eigelb, 1,3 % fettarmes Kakaopulver, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Stabilisator (Carrageen, Xanthan, Guarkernmehl), Kakaomasse, Farbstoff (Titandioxid), Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Kakaobutter, natürliches Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 500ml / 431 g Becher: Energie 1082 kcal; Fett 47 g davon gesättigte Fettsäuren 33,6 g; Kohlenhydrate 147 g davon Zucker 135,3 g; Eiweiß 18,1 g; Salz 0,47 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0