· 

Deluxe Joghurt mit Honig und Gelée Royale

Als ich bei Lidl war habe ich ein besonderen Joghurt mit Honig gesehen. Das besondere war einerseits die Verpackung, denn der Plastikbecher hat ein Schraubverschluss. Andererseits die Honigart. Den es wurde nicht nur normaler Honig genommen, sondern auch der den nur die Bienenkönigen als Nahrung ihr lebenslang bekommt (Gelée Royale).

Der Joghurt war angenehm cremig aber nicht dickflüssig. Darunter lag die Honigzubereitung, die nicht nur aus Honig sondern auch aus Rohrzucker besteht. Bei mir hatte sich der Honig schon sehr mit den Joghurt vermischt bei den Transport.

Die Honigzubereitung schmeckt für mich nicht anderes als anderer Honig durch das Royale, aber es ist ein leckerer Honig Geschmack der gut zu den Joghurt schmeckt. Ich mochte den Joghurt.

 

  • Zutaten: Joghurt, Zubereitung ( 40 % Honig, Glukosesirup, Rohrzucker, Wasser, 0,2 % Gelée Royale)
  • Nährwerte pro 125 g Joghurt: 158 kcal; Fett 3,8 g davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g; Kohlenhydrate 27,1 g davon Zucker 18,4 g; Eiweiß 3,8 g; Salz 0,11 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0