· 

Nature Valley Protein Berries & Peanuts

Nature Valley hat früher immer Haferriegel hergestellt. Doch auch Proteinriegel gehören mittlerweile mit dazu. So gibt es jetzt auch einen neuen Riegel, der einen Corny ähnelt, aber noch mit Protein versetzt wurde. So ist der Riegel knusprig und knackig durch die Erdnüsse. Diese schmeckt ich auch gut heraus. Die Beeren geben den Riegel eine saure Note und der weiße Überzug eine Süße. So fand ich den Riegel gut abgestimmt und nicht so übertrieben süß wie andere Proteinriegel. Leider hat er aber auch nur 10 g Protein, was ich nicht so viel finde in Vergleich mit anderen Proteinrigel.

Gefunden habe ich die Packung im Rossmann.

 

 

 

 

  • Zutaten: geröstete Erdnüsse, isoliertes Sojaprotein, Chicorée-Wurzel-Extrakt, Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Craneberry, Milcheiweiß, Sonnenblumenöl, Tapiokastärke, Fruktose, Magermilchpulver, Maltodextrin, Heidelbeeren, Feuchthaltemittel ( Glycerin), Emulgatoren ( Sonnenblumenlecithine, Sojalecithine), Salz, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 40 g Riegel: Energie 191 kcal; Fett 10,7 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 10,9 g davon Zucker 7,4 g; Ballaststoffe 4,7 g; Eiweiß 10,3 g; Salz 0,42 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Smel (Donnerstag, 03 August 2023 15:29)

    Ich finde 25% Protein durchaus gut!
    Zumal naturprodukte nicht mehr haben.Außerdem ist der Ballstoff Gehalt sehr, sehr gut. Zudem kommen noch gesunde Fette (mehrfach ungesättigte) hinzu.