· 

Caribbean Style Banana Bread

In den Caribean Wochen bei Lidl vor einiger Zeit gab es einen Bananenkuchen. Ich liebe solche Kuchen, besonders wenn sie noch gewürzt sind. Ich habe Bananenkuchen auch schon öfter selber gemacht, sogar einmal vegan. Dieser ist nicht vegan, doch lecker. Man schmeckt die Banane und ich finde auch den Zimt ein wenig auch wenn nicht viel enthalten ist. 

Die Schokoladenstückchen habe ich nicht so geschmeckt, da sie nur oben als Dekoration liegen.

Der Kuchen hat eine weiche Konsistenz, wie ich mir es von Rührkuchen wünsche.

Schade das es nur ein Aktionsangebot war. Ich habe ihn auch gerne mit Erdnussbutter gegessen.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Bananenpüree (Bananen Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Ei, Eiweiß, Feuchthaltemittel (Glycerin, 3,9 % Schokoladenstückchen (Kakaomasse, Zucker Dextrose, Emulgator ( Sojalecithine)), Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Salz, natürliches Bananenaroma, Zimt
  • Nährwerte pro 250 g Kuchen: Energie 943 kcal; Fett 41,5 g davon gesättigte Fettsäuren 5,3 g; Kohlenhydrate 131,8 g davon Zucker 78,3 g; Eiweiß 13 g; Salz 2,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0