· 

Mcennedy Fondant Kuchen Lemon Cheese Style

Amerikanische Wochen und es gibt ein Kuchen mit Lemon Cheese bei Lidl. Es ist ein Standartrührkuchen der noch ein Zitronenfondant.

Der Kuchen ist dabei weich und süß. Das Quark im Teig enthalten ist, habe ich aber nicht heraus geschmeckt.

Das Fondant ist sehr weich und sehr süß. Es schmeckt nach süßer Zitrone. Für mich ist es etwas zu viel des guten. Ich finde die weißen Schokoladenlocken gut gewählt. Insgesamt hätte ich mir mehr Zitrone im Teig gewünscht. Vielleicht wäre da noch ein Zitronensauce als Kern gut gewesen.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Fondant ( Zucker, pflanzliche Öle (Palmöl, Raps), Wasser, getrockneter Glukosesirup, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, natürliches Aroma, färbendes Kurkuma, Magermilchpulver, Säureregulator ( Natriumacetate), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polysorbat 60, Zuckerester von Speisefettsäuren), Feuchthaltemittel (Glycerin), Salz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Zucker, Weizenmehl, Rapsöl, Ei, 4,5 % Magerquark, Feuchthaltemittel (Glycerin), Reismehl, Weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Lecithine)), Backtriebmittel ( Diphosphate, Natriumcarbonate), Emulgatoren (Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl- 2-lactylat), Säureregulator (Natriumacetate), 0,3 % Zitronenschale, Säuerungsmittel (Citronenesäure), natürliches Aroma, Verdickungsmittel ( Xanthan), Salz, modifizierte Stärke, färbendes Kurkuma
  • Nährwerte pro 350 g Kuchen: Energie 1508 kcal; Fett 78,1 g davon gesättigte Fettsäuren 13 g; Kohlenhydrate 183,4 g davon Zucker 127,8 g; Eiweiß 15,8 g; Salz 3,57 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0