· 

EspressoHouse Frosty Chai Bun

Ich liebe Jahr Hefegebäck, besonders Buns. EspressoHouse bietet da immer besondere Sorten, denn es gibt nicht nur das bekannte mit Zimtbutter gefüllte. Mein Liebling ist dort Kardamom, aber auch Karamell gab es schon.

Zur kalten Jahreszeit gibt es eins mit Chai-Gewürzen, also mit Ingwer, Zimt, Nelke, Kardamom und Pfeffer.

Es sieht schon mal locker aus und mit den Haselnüssen, Mandel und der weißen Glasur könnte ich sofort rein beißen.

Es war auch sehr weich und fluffig. Überall hatte man die würzige Füllung und sie war auch sehr intensiv. Besonders kam der Ingwer heraus. Mir war das schon etwas zu viel. Nichts des so trotz hat es mir geschmeckt. Die Nüsse on Top waren sogar Biss und die Glasur gab eine schöne süße dazu.

Wenn ihr es leicht scharf und würzig mögt und auf Hefegebäck steht, probiert es aus.

Richtig an Chai hat es mich aber nicht erinnert, vielleicht weil mir der Milchgeschmack fehlt, den man bei einer Chai Latte hat.

Der Preis liegt bei 2,95 €

  • Zutaten: ‎Brötchen (Weizenmehl, Chai-Füllung (normal gesalzene Butter, Zucker, Sirup, Weizenmehl, Wasser, Gewürze (Ingwer, Zimt, Nelken, Kardamom, schwarzer Pfeffer, Salz)), Wasser, Zucker, leicht gesalzene BUTTER, 3 % Weizensauerteig (Weizenmehl, Wasser, Weizenflocken, Meersalz, Starterkultur), Hefe, Traubenzucker, Weizengluten, Backpulver (E450, 500), Salz, Stabilisator E440, pflanzlicher Emulgator (E471, E481, E322), Zitrusfasern, Rapsöl, Brotglanz (Wasser, Erbsenprotein, Glukosesirup, Reismehl)) Dekoration (Mandeln, geröstete Haselnüsse, weiße Schokoladentropfen (Zucker, Milchzucker, Kakaobutter, Milchfett, pflanzlicher Emulgator (Sojalecithine), Aroma), Zucker, Glukosesirup, Sonnenblumenöl, Aroma), Glasur (Zucker, Wasser, Glukosesirup, Dextrin, Verdickungsmittel (Pektin, Gummi arabicum, AgarAgar E406, Xanthan E415), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat E202), Säure (Zitronensäure), Aromen)‎
  • Nährwerte pro 107 g Gebäck: Energie 433 kcal; Fett 21,4 g davon gesättigte Fettsäuren 10,1 g; Kohlenhydrate 53,5 g davon Zucker 26,8 g; Eiweiß 7,1 g; Salz 0,90 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0