· 

Deluxe Eiskugel Apfel-Vanille mit Schokosauce

Eiskugeln aus Vanilleeis und mit Apfelfüllung habe ich schon öfter gesehen. Doch mit Schokoladensauce und Apfeleis noch nie. So nahm ich das Eis vom Lidl mit. Es war eine Aktion aus den Deluxe-Wochen.

Es sind 2 Becher in der Verpackung jeweils mit einer Kugel, die aus Apfel- und Vanilleeis bestand. Das Apfeleis war eher ein Sorbet und war sehr fruchtig und intensiv. Da passte das mildere Vanilleeis gut dazu. 

Die Schokolade wurde nach einiger zeit dickflüssig und hatte den typischen Geschmack einer Schokoladendessertsauce. Ich fand sie aber viel zu stark im Geschmack, so dass ich das Eis nicht mehr herausschmeckte. So fand ich sie zu Apfeleis unpassend. Eine Karamellsauce hätte ich passender gefunden oder Zimt als Winterdessert.

Gut fand ich aber die Beschichtung des Eis. Es waren Kekskrümel, diese waren zwar nur noch leicht knusprig, aber lecker und passend zum Eis. 

Holt euch lieber das Eis mit der Apfelfüllung. Es passt viel besser zusammen.

 

  • Zutaten: 20,8 % Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, eingedickte entrahmte Milch, Zucker, 17,3 % Sahne, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, 2,8 % geröstete Mandeln, Kondensmilch, Weizenmehl, Aprikosenkerne, Eiweiß, Kakaopulver, Apfelextrakt, Kakaomasse, Emulgatoren ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Butter, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Säuerungsmittel ( Natriumcitrate), färbende Pflanzenkonzentrate (Karotte, Kürbis), Backtriebmittel ( Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Bourbon-Vanille-Extrakt, natürliche Aromen, Kakaobutter, Vanille-Extrakt
  • Nährwerte pro 130 ml/ 89 g: Energie 236 kcal; Fett 9,5 g davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g; Kohlenhydrate 33,5 g davon Zucker 31,7 g; Eiweiß 3,9 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0