· 

Mucci Less & Tasty Vanille 319

Ein klassisches Eis ohne viel Schnickschnack als light Version gibt es auch bei Aldi Nord. Ich hatte es mir bis jetzt nie geholt, weil ich auf Chunks und Soßen im Eis stehe. Doch jetzt hatte ich noch eine Mangosauce und ich fand da passte das Eis.

Es ist wie die anderen Eissorten sehr luftig, hat für ein light Eis eine gute Konsistenz.

Es ist sehr süß, aber ich mochte den Geschmack. Man kann sogar ein paar Vanillepunkte erkennen. Zusammen mit der Sauce und Blaubeeren war es ein leckerer süßer Snack.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Ballaststoff-Süßungsmittelmischung (Füllstoff (Polydextrose, Chicorée-Fasern, lösliche Maisstärke), Süßungsmittel ( Erythrit, Isomalt, Sucralose), Inulin, Magermilchpulver, Sahne, Eigelb, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliches Vanillearoma, gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 475 ml/ 285 g Becher: Energie 319 kcal; Fett 12,8 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 37,1 g davon Zucker 18,6 g; Eiweiß 9,4 g; Salz 0,29 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0