· 

EspressoHouse Lebkuchen Muffin

Zu Winterzeit bietet EspressoHouse auch einen Muffin mit winterlichen Gewürzen an. Er hat 2,95 € gekostet und ist groß. Auf den Muffin ist auch eine Frischkäseglasur. Die süß ist und einen vollmundigen Geschmack hat. Sie ist weich, aber nicht schmierig. Auf der Glasur sind noch 2 Cranberrys als Deko drauf. Ich fand sie aber auch Geschmacklich ganz passend, durch den süß-säuerlichen, fruchtigen Geschmack. Schade das keine im Teig waren. Dieser war schön locker und gut gewürzt. Nicht zu übertriebe, aber auch nicht zu wenig. Ich finde ihn sehr gut gelungen und mein Favorit unter den Winterangeboten.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, Wasser, EI, modifizierte Stärke, Gewürze (Zimt, Nelken, Ingwer, Kardamom),  Molkenpulver, Eiproteinpulver, Salz, Backpulver (E450, E500), Emulgator (E471), Stabilisator (E415), Staubzucker, Frischkäse (Magermilch, Sahne, Salz, Säuerungsmittel), Margarine (Pflanzenöl (Palmöl, Raps, Kokosnuss), Wasser, Salz, Emulgator (E322, E471, E475), Aroma), Wasser), getrocknete Cranberry (Cranberry, Zucker, Sonnenblumenöl)
  • Nährwerte pro 120 g Muffin: Energie 480 kcal; Fett 21,6 g davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g; Kohlenhydrate 66 g davon Zucker 45,6 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 1,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0