· 

Favourites Schichtdessert

Im Kaufland gibt es auch wieder Cheesecakes, einen mit Zitrone und einen mit Schokolade. Ich habe mich für die Schokoladenvariante entschieden.

Mich sprach das gesalzene Karamell an und der dunkle Keksboden. Doch es war ein fehlen, denn die Karamellsauce bekam mich nicht mit und der Geschmack der Schokoladenhaube war schlecht. Der Keksboden war n Ordnung aber auch nicht wirklich knusprig, die feste Cheesecakemasse war das beste an den Dessert. Sie war süßlich und schmeckte nach Vanille und Frischkäse. 

Die Schokolade war fest und schmierig und hatte ein bitteren Geschmack als hätte man den Zucker dort vollkommen vergessen.

Nie wieder werde ich dieses Dessert holen. Ich kann mir vorstellen, dass Zitrone besser ist.

 

 

 

 

  • Zutaten: 30 % Sahne, 16 % Frischkäse, Glukosesirup, 11 % Keksstreusel (Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Zucker, Vollkornmehl, Weizenkleie, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel ( Natriumcarbonat, Ammoniumcarbonat), Salz), Wasser, 4,5 % Zartbitterschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgatoren (Sojalecithine), Vanilleextrakt), 3,8 % Karamellsirup (Glukosesirup, karamellisierter Zucker), Zucker, Butter, 2,6 % Vollmilchschokolade ( Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), Eigelb, Kokosöl, Kakaopulver, Rindergelatine, Magermilchpulver, Rohrzucker, natürliches Aroma, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Eiweißpulver, fermentierte Magermilch, Salz, Verdickungsmittel (Agar-Agar), Konservierungsmittel ( Kaliumsorbat), Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 85 g Glas: Energie 293 kcal; Fett 19,6 g davon gesättigte Fettsäuren 12,8 g; Kohlenhydrate 24,7 g davon Zucker 11,9 g; Ballaststoffe 1,2 g, Eiweiß 4,2 g; Salz 0,4 g

Marzipan

Ein weicher, süßer Biskuitkuchen am Ende des Glases, ist ein guter Untergrund für die weiche, luftige Mousse. Diese hat einen guten Marzipangeschmack. Auch wenn ich die dünne Schokoladenganache etwas eigen von der Konsistenz finde, passt sie doch gut zum Rest den Dessert. Ein leckerer Inhalt von diesen Glas.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 18,7 % Sahne, Glukosesirup, Magermilchpulver, 6,7 % Marzipan ( 3,5 % Mandel, Zucker, Wasser, Invertzuckersirup), Zucker, 4,7 % Biskuitkuchen ( Eier, Weizenmehl, Zucker, Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel ( Dinatriumphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Ethylalkohol, Kokosöl, Zitrusfaser, Kakaopulver, fettarmes Kakaopulver, Verdickungsmittel ( Carrageen, Xanthan), 0,3 % Zartbitterschokoale ( Kakaomasse, Zucker, fettreduziertes Kakao, Kakaobutter, Vanille), Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 85 g Dessert: Energie 209 kcal; Fett 8,5 davon gesättigte Fettsäuren 5,1 g; Kohlenhydrate 25,5 g davon Zucker 18,7 g; Ballaststoffe 1,4 g; Eiweiß 4,2 g; Salz 0,14 g

Mozart

Ähnlich wie das Marzipandessert gestaltet, doch hier gibt es noch eine Pistazienmousse und Pistazienstückchen, außerdem ist der Biskuit mit Kakao zubereitet. Also die Zusammensetzung einer Mozartkugel. Der Kakaobiskuit ist am Boden und er wirkt getränkt, Darauf befindet sich die Pistazienmousse und die Marzipanmousse. Die beiden sind sehr locker und weich. Ich fand die Konsistenz sehr gut. Der Geschmack kam gut durch und war nicht zu übertrieben. Die Ganache war fast wie eine dünne Schokoladenpuddingschicht. Ich fand sie in Ordnung, hätte lieber aber kleine Schokoladensplitten als diese Schicht gehabt und die Pistazienstückchen hätten auch geröstet sein können und knackig. 

Dennoch leckeres Dessert, was ich nochmal essen könnte.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Glukosesirup, 14 % Sahne, Magermilchpulver, Zucker, 4,7 % Kakaobiskuit (Eier, Weizenmehl, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaopulver, Kartoffelstärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Backtriebmittel ( Natriumhydrogencarbonat), fettarmes Kakaopulver), 3,4 % Marzipan (1,8 % Mandel, Zucker, Wasser, Invertzuckersirup), Kokosöl, 2,4 % Pistazienkörner, Ethylalkohol, 1,2 % Pistazienpaste, Zitrusfasern, Kakaopulver, fettarmes Kakaopulver, Verdickungsmittel (Carrageen, Xanthan), 0,3 % Zartbitterschokolade ( Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Vanilleschote), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisesäuren), Farbstoffkonzentrate (Saflor, Spirulina), natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 85 g Dessert: Energie 216 kcal; Fett 10,2 g davon gesättigte Fettsäuren 6,4 g; Kohlenhydrate 24,7 g davon Zucker 17,9 g; Ballaststoffe 1,6 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0