· 

Quarker S'mores Instant Oatmeal

Ich liebe Porridge und die Leidenschaft hat in der USA mit Quarkers Instant Porridge brown sugar angefangen. Es war schnell mit kochendes Wasser zubereitet und süß und breiig. Heute mach ich mir auch welches im Top, doch das Porridge von Quarker mag ich immer noch. Deswegen habe ich mir jetzt eine neue Sorte geholt mit S'mores. Auch etwas das ich aus den USA liebe. Mittlerweile mach ich da Abstriche, manche Aromastoffe sind zu künstlich und süß.  Auch dieses ist mir Insgesamt zu süß, es schmeckt aber nach S'mores. Schade das die Marshallows und sich in den Porridge auflösen, wenn ich es in der Mikrowelle erwärme. Diese Porridge kann man mit Wasser oder Milch in der Mikrowelle zubereiten. Ich mach es lieber mit Milch. Es ist dann vollmundiger. 

Die Konsistenz ist gut gelungen es wird weder zu flüssig noch zu fest. Der Geschmack ist aber eher was für Kinder und die Verpackung richtet sich auch auf diese Zielgruppe aus.

  • Zutaten: Vollkornhaferflocken, Zucker, Marshmallow ( Zucker, Maissirup, modifizierte Speisestärke, Gelatine, natürliches Aroma), Graham  Keksstücke ( Vollweizenmehl, Zucker, Palmöl, Honig, Backnatron, Salz, Sojalecithine, natürliches Aroma), Halbbitterschokoladepulver ( Zucker, ungesüßte Schokolade, Dextrose), Maismaltodextrin, Kakaopulver, Salz, natürliches Aroma, Calciumcarbonate, Honig, reduziertes Eisen, Niacinamide, Folicsäure, Vitamin D3, pyridoxine hydrochloride, riboflavin, thiamine mononitrate
  • Nährwerte pro 35 g Packung: Energie 130 kcal; Fett 2 g davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 7 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,17 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0