· 

P!chers nacho Cheese triangles und Emmental Sticks

nacho cheese triangles

McCain hat 3 neue Snacks mit Panade heraus gebracht. Einmal Reis mit Tomate und Käse, das andere sind Zwiebelringe und diese Nacho-Käseechken. Ich habe etwas gebraucht bis ich sie endlich im Hit für 2,99 € entdeckt habe. Davor habe ich immer nur die Reisvariante gefunden, meist bei Rewe.

Ich habe die Variante im Ofen gemacht da ich keine Heissluftfriteuse habe. Im Ofen soll man sie bei 220 °C für 8 min. backen und dann nochmal 2 min. abkühlen lassen, damit an sich nicht an der Füllung verbrennt.

Sie sind knusprig geworden, aber die Panade etwas zu trocken nach meinen Geschmack. Ich denk in der Heissluftfriteuse wird dies besser.

Die Füllung ist cremig und gut gelungen. Sie erinnert mich an die Sauce im Kino zu den Nachos. Mit der Hülle zusammen kam es ein fast vor als essen man diese. Eine tolle Idee für ein Filmabend oder Spielenachmittag.

Nur etwas teuer mit 2,99 €.

 

  • Zutaten: 44 % Käsefüllung (Wasser, 9,5 % Gouda-Käse, 5,5 % gereifter Cheddar-Käse, Butter, Gewürzmischung ( Dextrose, 0,4 % Paprika, natürliches Aroma, Kräuter, Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Zitronensaftkonzentrat, Maltodextrin, Hefeextrakt, Rapsöl), Milcheiweiß, modifizierte Stärke, Emulgatoren ( E331, E452), Bambusfasern, Säureregulator ( E500, E330), Salz, Sonnenblumenöl, Stabilisator ( E461), Farbstoff ( Annatto, Bixin)), 26,5 % (Weizenmehl, Salz, Hefe, Kurkumapulver, Paprikapulver, Farbstoffe (Paprikaextrakte, Kurkumin), Cornflakes ( Mais, Salz, Gerstenmalz), Knusperpanade ( Wasser, Glukosesirup, weißer Basterdsuiker ( Zucker, Invertzucker), Weizenmehl, Dextrose, Stabilisator ( E466, E464), Salz, Weizeneiweiß), Pflanzenöle ( Palm-, Raps-, Sonnenblumenöl), 5 % Tortilla  (Mehl (Weizen, Mais), salz, Zucker, Emulgator (E471)
  • Nährwerte pro 230 g (10 Stück): Energie 764 kcal; Fett 36,8 g davon gesättigte Fettsäuren 17,5 g; Kohlenhydrate 81,7 g davon Zucker 6 g; Ballaststoffe 6,9 g; Eiweiß 23 g; Salz 4,14 g 

Emmental Sticks

In der Heißluftfritteuse sind meine gut geworden. Ich habe sie nach Packungsanleitung 3 Minuten bei 200 °C  gemacht, einmal gewendet und nochmal für 3 Minuten reingestellt. 

Sie sind dabei außen knusprig geworden und nicht zerlaufen, wie es in den Backöfen meist passiert. Es ist nur ein kleiner Teil rausgequollen.

Ich bin nicht der größte Emmentaler Fan. Doch wer den Geschmack des Käses mag sollte sie mal ausprobieren. Es gibt keine Saucen in der Verpackung, also lieber eine dahaben, wenn ihr sie dippen wollt. ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Käsefüllung (Emmentaler (27%), Wasser, Weizenmehl, Magermilchpulver, Sahne, Weizenfasern, Salz, Gewürze, Stabilisator (E461)), Panade (Weizenmehl, Kartoffel, Stärke, Weizenstärke, Salz, Wasser, Weizengluten, Roggenmehl, Hefe), Wasser, Rapsöl
  • Nährwerte pro 23 g Stick (100 g): Energie 69 kcal  (299 kcal); Fett 3,2 g (14 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,2 g (5,1 g); Kohlenhydrate 7,1 g (31 g) davon Zucker  0,5 g (2,3 g); Ballaststoffe 0,6 g (2,7 g); Eiweiß 2,5 g (11 g); Salz 0,3 (1,3 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0