· 

RANA süße Ravioli con Cioccolato

Nudeln müssen nicht immer nur herzhaft gefüllt sein. Wie wäre es mal mit einer Schokoladenfüllung?

Ich muss zugeben ich war sehr skeptisch, da ich auch Milchnudeln nicht mag. Doch probieren wollte ich sie und nahm sie im Kaufland für 2,49 € mit. Ich habe sie heute sogar im Lidl gesehen.

Also wie macht man die jetzt? In der Pfanne braten oder frittieren? Ich hab mich fürs braten entschieden, auch wenn sie sicher knusprig werden, wenn sie in Öl ausgebacken sind.

Ich musste 20 g Butter schmelzen und diese mit 300 ml Wasser und 1 El Zucker aufgießen und zum kochen bringen. Ab mit den Nudeln in das heiße Wasserbad und 6 Minuten unter rühren köcheln lassen bis das Wasser verkocht ist. Bei mir war noch etwas Wasser enthalten, weswegen ich nächste mal weniger nehmen werde. 

Die Nudeln habe ich mit Mango gegessen, weil ich finde Mango passt gut zu Schokolade. 

Aber wie schmeckt jetzt die Nudel ? Lecker kann ich euch sagen. Der Nudelteig schmeckt wie gewohnt mit einen Hauch Kakao und hat eine normale feste Konsistenz. Die Füllung ist genial. Sie ist schokoladig, wie ein Schokoladensoufflee und auch so weich und locker. Dazu merkt man die Haselnussstücke, auch wenn der Geschmack nicht so rüber kommt.

Ich finde sie lecker und kann sie mir auch mit Eis oder Vanillesauce vorstellen.

  • Zutaten: Füllung (35 % Nuss-Nougatcreme mit Kakao (Zucker, Sonnenblumenöl, Kakaobutter, 13 % Haselnüsse, 7,5 % fettarmer Kakao, Magermilchpulver, Molkenpulver, Laktose, natürliches Vanillearoma), Ricotta, 7 % Nocciola del Piemonte g.g.A. Haselnusstücke, Molkenpulver, Magermilchpulver, 5 % Schokoladestückchen (Rohrzucker, Kakaopaste, Kakaobutter, Emulgator ( Sojalecithine), Vanilleextrakt), Pflanzenfasern (Mais, Weizen), Puderzucker (Zucker, Maisstärke), Stärke, 0,7 % fettarmes Kakaopulver, Salz), Teigwaren ( Weichweizenmehl, 20 % Eier, Hartweizengrieß, 4 % fettarmes Kakaopulver, Wasser
  • Nährwerte pro 250 g Packung: Energie 840 kcal; Fett 32,5 g davon gesättigte Fettsäuren 9,5 g; Kohlenhydrate 107,5 g davon Zucker 40 g; Ballaststoffe 8,8 g; Eiweiß 25 g; Salz 0,55 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0