· 

Anthon Berg Dark Chocolate Licor 43

43er ist ein Likör den ich gerne trinke. Es ist ein Vanillelikör aus Spanien. Mittlerweile gibt es ihn aber auch als Kaffeelikör oder mit Mandelmilch.

Dieses Jahr hat Anthon Berg ein paar Schokoladen herausgebracht, die mit Likören verfeinert wurden. Eine Tafel war davon mit Likör. Doch nicht nur als Tafel auch als kleine Täfelchen gibt es sie.

Der 43 er steckt in den flüssigen, klebrigen Karamell, dass sich in der Schokolade befindet. Es läuft heraus, wenn man die Schokolade bricht. Der Geschmack ist süß, lecker und man hat eine dezente Note von 43er.

Die Schokolade ist knackig und hat eine angenehme herbe. Ich fand die kleine Tafel sehr lecker.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakaobutter, Kondensmilch, pflanzliches Fett in der Füllung (Palme, Shea), 1 % Likör 43, Stabilisator ( Sorbitsirup), Emulgator ( Lecithine), Aroma, Sirup, Salz, Verdickungsmittel (Pektin)
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 477 kcal; Fett 23 g daon gesättigte Fettsäuren 14 g; Kohlenhydrate 61 g davon Zucker 61 g davon Zucker 51 g; Eiweiß 3,7 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0