· 

Koawach koffein schoko riegel mit guarana

Ich hab öfter schon den Wach-Kakao von Koawach gesehen. Doch gekauft habe ich ihn mir nie. Er ist mir zu teuer und ich trinke lieber Kaffee zum wach werden.

Doch die neuen Riegel interessierten mich dann doch. Es gab drei Sorten und ich hab mich für die Sorte Erdnuss, Karamell und Meersalz entschieden.

Der Riegel ist Kompakt und von einer dicken dunklen Schokoladenschicht umhüllt. Sie hat keinen Knack, aber ein intensiven herben Kakaogeschmack. Die Erdnuss konnte man auch gut aus der Masse heraus schmecken. Diese bestand außerdem noch aus Datteln, Reissirup, Haferflocken und Reis-Criespies. Dadurch hatte der Riegel etwas süßes und war auch knusprig. Selbst das Salz habe ich geschmeckt. Nur das Karamell war für mich nicht präsent. 

Ich fand ihn lecker nur auch sehr teuer für 2,49 € bei Dm. 

 

  • Zutaten: 23 % dunkle Schokolade (Kakaomasse, Kokosblütenzucker, Kakaobutter), Dattelpaste, 12 % Erdnusspaste aus gerösteten Erdnüssen, Reissirup, 10 % Erdnussstücke, glutenfreie Hafervollkornflocken, Kokosblütensirup, 3,9 % Guaranasamenpulver, Reis-Crispies, Kokosblütenzucker, 1,5 % Kakaobutter, 1,5 % Kakaopulver, Meersalz 
  • Nährwerte pro 40 g Riegel: Energie 187 kcal; Fett 10 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 19,2 g davon Zucker 10,8 g; Ballaststoffe 2,9 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,26 g; Koffein 0,06 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0