· 

Backstube Karamell-Käsekuchen

Im Netto gab es diese Woche einen Käsekuchen in der eine Karamellsauce eingebacken war. Sie war nicht zu flüssig und hatte einen tollen Karamellgeschmack und wurde in Wirbeln dekorativ durch den Kuchen gezogen. Der Käsekuchen selber war cremig und weich. Es schmeckte nach einen Käsekuchen den man mit Quark bäckt. Der Mürbeteigboden fand ich von Geschmack auch gut, doch er war mir zu weich. Ich denke er hat die Feuchtigkeit des Kuchens aufgenommen. Was ich auch komisch fand war die dünne Tortenguss-Schicht auf der Käsekuchenmasse. Ich fand sie nicht störend, weis nur nicht zu was sie dienen soll. Die Karamellsauce hätte noch mehr vorhanden sein können. 

Insgesamt ein leckeres Stück, das groß genug ist für 2 Portionen. 

Ich habe leider die Zutatenliste von Kuchen bescheiden abgetrennt, so dass man nicht mehr alles lesen kann und ich sie hier auch nicht nieder schreibe.

  • Nährwerte pro 270 g Stück: Energie 772 kcal; Fett 32,9 g davon gesättigte Fettsäuren 11,9 g; Kohlenhydrate 101,3 g davon Zucker 56,2 g; Eiweiß 17 g; Salz 1,2 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0