· 

Pumpkin Spice Almond Cheesecake

Das Eis entstand weil ich noch Fudge und Mandel aus Kanada übrig hatte, die nach Kürbisgewürzen schmeckten. Die Nüsse sind auch so stark aromatisiert, dass man sie pur nicht essen kann. Doch in der Eismasse passten sie gut rein. Sie schmeckten dort und sind knackig geblieben. Das Eis hat einen leichteren Geschmack und ist cremig. Die Käsekuchenstücken gaben nochmal eine andere süße und Textur dazu.

Nicht mein bestes pumpkin Eis, aber auch lecker.

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:

  • 200 ml Milch
  • 120 g pumpkin Spice Fudge
  • 4 Eigelb
  • 1 Prise Salz 
  • 200 ml Sahne
  • 50 g Mandel mit pumpkin Spice Fettglasur
  • 50 g Käsekuchen

Zubereitung:

  1. Das Fudge bei mittlerer Hitze im der Milch auflösen
  2. Eigelb aufschlagen mit den Salz und die etwas abgekühlte Milch vorsichtig unterrühren.
  3. In den Topf zurückgeben und bei niedriger Hitze 10 min weiter rühren bis es dicker wird.
  4. Dann noch 10 min. im kalten Wasserbad rühren und für eine Stunde in den Kühlschrank geben 
  5. Danach noch Sahne unterheben und in die Eismaschine geben. 
  6. Käsekuchen und Mandeln zerkleinern und unter die fertige Eismasse geben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0