· 

Gourmet Amaretto-Ricotta Mousse

Ich schätze vor 2 Jahren habe ich so einen Glasdessert schon aus den Kaufland geholt. Es gibt es dort immer noch zu Kaufen. Für kurze Zeit bietet auch Aldi Nord dieses Dessert an.

Es besteht aus einen Karamellsaucenboden auf der eine sehr weiche Ricottamousse liegt, die bedeckt von Amarettinibröseln ist.

Ich mag dieses Dessert sehr gerne, da ich die konstistenz der Mousse vorallem gut finde. Sie ist so weich und cremig. Der Geschmack ist original Amarettini geschmack. Also der süße Mandelgeschmack. Die Karamellsauce ist in Ordung bräuchte ich, aber nicht dazu und auch die Amarettiniebrösel sind nur Optik. Die sind viel zu wenig und zu weich. Die Mousse hat auch einen leichten bitteren Beigeschmack.

Ich mag sie dennoch sehr gerne, sodass das Positive überwiegt.

 

  • Zutaten: 20 % Ricotta, Amarettobrösel ( Zucker, Reismehl, Eiweiß, 20 % Aprikosenkerne, Aroma), 14 % Milch, KAramellcreme ( Kondensmilch, Glukosesirup, Wasser, Zucker, Dextrose, Kokosfett, Sonnenblumenöl, Maisstärke, Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Geliermittel ( Agar-Agar, Carrageen, Xanthan), Salz, Aroma), Kokosfett, Sonnenblumenöl, Zucker, 4 % Sahne, Milcheiweiß, Eier, Glukosesirup, Maltodextrin, Maisstärke, Amarettolikör, Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Geliermittel (Carrageen, Xanthan)
  • Nährwerte pro 100 g Glas: Energie 265 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 8,4 g; Kohlenhydrate 35 g davon Zucker 23 g; Eiweiß 4,2 g; Salz 0,22 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0