· 

dmBio Vollmilch Schokoriegel

In den Weihnachtskalender von dm waren verschiedene Leckereinen enthalten. Diesen Schokoriegel habe ich auch daher. Er besteht aus Vollmilchschokolade, die mit Knäckebrot und Zimt versetzt ist.

Die Knäckebrot-Stückchen waren zwar klein, aber zu sehen und zu merken. Sie waren knusprig und gaben einen kräftigen Geschmack zur süßen Schokolade. Den Zimt schmeckte ich dafür weniger. 

Die Schokolade an sich war nicht besonderes, schmeckte aber. Außerdem war der Riegel in 6 Stücke aufgeteilt, so dass man ihn gut durchbrechen konnte. 

Als Kalendernascherei fand ich ihn gut, würde ihn mir aber nicht nachkaufen.

 

 

 

  • Zutaten: Rohrzucker, Kakaobutter, 22,5 % Vollmilchpulver, 13 % Knäckebrot ( Weizenvollkornmehl, Haferflocken, Gerstenmalzextrakt, Meersalz, Hefe), Kakaomasse, 0,5 % Zimt 
  • Nährwerte pro 37,5 g Riegel: Energie 209 kcal; Fett 13,1 g davon gesättigte Fettsäuren 8,3 g; Kohlenhydrate 19,1 g davon Zucker 15 g; Ballaststoffe 1,2 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0