· 

Mövenpick MarzipanChoc

Vor einigen Jahren gab es das Eis schon mal, diesen Winter ist es wieder da. Es ist ein Eis mit Marzipankrem in der eine Schokoladensauce hinein gestrudelt ist und Raspelschokolade.

Das Eis selber ist ein luftig aufgeschlagenes, hat einen dezenten Marzipangeschmack und ist cremig. Ich fand es nicht schlecht. Darin war die Schokoladensauce dekorativ verstrudelt. Ich fand sie war aber dadurch zu dünn und eisig. Die Schokoladenraspeln sind knackig und geben deswegen nochmal eine andere Konsistenz in das Eis.

Das Eis ist solide und ich hätte mir vielleicht noch Marzipanstückchen gefreut oder eine bessere Schokoladensauce.

Gefunden habe ich es im Edeka.

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Zucker, Kokosfett, Sojaöl, Kakaomasse, 1,5 % fettarmer Kakao, Invertzuckersirup, 0,5 %  blanchierte gemahlene Mandeln, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Kakaobutter, färbendes Karottenkonzentrat, natürliches Mandelaroma, gemahlene Haselnusskerne, Butterreinfett, Aroma
  • Nährwerte pro 850 ml/ 457 g Becher: Energie 1088 kcal; Fett 45,7 g davon gesättigte Fettsäuren 27,4 g; Kohlenhydrate 150,8 g davon Zucker 100,5 g; Ballaststoffe 5 g; Eiweiß 11,4 g; Salz 0,59 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0