· 

dmBio Vollmilchschokolade mit Mandeln, Honig und Meersalz

Die Schokolade aus den Adventskalender ist dünn gehalten und in vielen Stückchen unterteilt, dadurch lässt sie sich gut brechen. Für mich hat die Schokolade einen guten Knackeffekt und sie war mir zu süß. Die Kombination mit den Honig muss man mögen. In der Schokolade fand ich es nicht passend. Er war nicht punktuell, sondern zog sich durch die ganze Schokolade. Gut fand ich die salzige Nuance. Die Mandeln hätten auch größer und knackiger sein können. Für mich gibt es deutlich bessere Schokoladen.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Rohrzucker, Kakaobutter, 22,5 % Vollmilchpulver, Kakaomasse, Mandeln, Honigpulver ( 60 % Honig, Maltodextrin, Verdickungsmittel (Natriumalginat), Meersalz
  • Nährwerte pro 30 g Tafel: Energie 174 kcal; Fett 11,7 g davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g; Kohlenhydrate 14,1 g davon Zucker 12,9 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,22 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0