· 

Bananen-Peanutbutter-Blondie

Ich liebe Bananenbrot und ich liebe Erdnussbutter. Also wieso nicht beide verbinden? Ich hatte eh noch Peanutbutter-Chips aus der USA da. Also schnell einen kleinen Kuchen gezaubert der entweder für 4 normal große Stücke oder 8 kleine Stücke reicht.

Wenn die Banane reif genug war schmeck der Kuchen gut danach und da hat man punktuell die Erdnussbutter-Chips. Eine gute Kombination. Die Süße Glasur brauche ich beim nächsten Mal gar nicht, da der Kuchen schon so süß genug war und viel Geschmack hatte. Ich habe beim zweiten mal noch Zimtchips rein gemacht und die Glasur weg gelassen 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 110 g Butter
  • 110 g brauner Zucker
  • 1 Ei
  • 120 g Mehl
  • 1 reife Banane
  • 1 Prise Salz 
  • 1 Tl Vanillepaste
  • 80 g Peanutbutterstropfen 
  • Glasur nach Wahl 

 

 

Zubereitung: 

  1. Die Butter wird in einen Topf geschmolzen bis sie braun wird, danach muss sie abkühlen. Bananen zerquetschen und den Backofen wird auf 180 °C vorgeheizt. 
  2. Die Butter wird mit den Zucker und den Salz verrührt bis alles gut vermengt ist. Die Vanillepaste, Ei, Mehl und Bananen zugeben und alles zu einen glatten Teig verrühren. 
  3. Die Peanutbuttertropfen untermengen und in einer ausgefetteten kleinen Auflaufform geben. Für 25 min. backen und abkühlen lassen. 
  4. Wer möchte kann jetzt noch eine Glasur darüber geben oder es pur essen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0