· 

MyMüsli Bananen Schoko Porridge

Ich mach mir gerne Porridge und zur Zeit mit Mandelmilch oder fettarmer Milch. Das Porridge von MyMüsli kann man in der Mikrowelle oder im Topf zubereiten. Ich mach es immer in der Mikrowelle, da es schneller geht. Dafür gebe ich einfach 200m l Milch zu und stelle es für 1:30 min in die Mikrowelle und rühre alles um. Das Porridge ist dann immer eine Masse aber nicht zu fest.

Bei der Sorte hatte ich eigentlich erwartet, das der Hafer mit Kakaopulver versehen ist, so dass die Masse schokoladig wird. Doch ich hätte mir auch einfach die Zutatenliste ansehen können. Es waren als kleine Schokoladenstückchen enthalten, die auch ihren Reiz hatten. Den so hatte man den Schokoladengeschmack punktuell, wie auch den Bananengeschmack. Es waren auch gefriergetrocknete Bananenstücke enthalten. Sie waren weich und hatten ein tolles Aroma. 

Ich würde es mir trotzdem schokoladiger wünschen. Lecker war es aber auch so.

 

  • Zutaten: feine Haferflocken, Vollmilch-Schokolade (Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Sahnepulver, Magermilchpulver, Vanille-Extrakt), gefriergetrocknete Bananenstücke
  • Nährwerte pro 45 g Becher ohne Milch: Energie 180 kcal; Fett 5,1 g davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g; Kohlenhydrate 26,1 g davon Zucker 4,8 g; Ballaststoffe 3,9 g; Eiweiß 5,4 g; Salz 0,02 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0