· 

Lindt Weihnachtsspeziallitäten Cashew

In der Weihnachtszeit gibt es von Lindt Schokolade, die noch mit Zimt und Koriander gewürzt ist. Das gibt der Schokolade einen besondere Note, die zu Weihnachten passt und die ich auch mag. Die Schokolade an sich ist mir etwas zu süß. 

Es gibt auch kleine Tüten, wo Nüsse in dieser Schokolade Stecken, wie diese Cashew Packung oder auch mit Mandel. Ich muss sagen Mandel finde ich besser, da die Nuss selber intensiver und knackiger ist. Den die Schokolade an sich ist auch sehr weich. Bestäubt wurde sie mit Puderzucker und sieht so noch schöner aus. 

Gefunden habe ich sie im Edeka für 3,49 €.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, 25 % Cashews, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Weizenstärke, Emulgator ( Sojalecithine), Palmkernöl, Aromen, Salz, Zimt, Koriander
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 551 kcal; Fett 34 g davon gesättigte Fettsäuren 16 g; Kohlenhydrate 49 g davon Zucker 41 g; Eiweiß 11 g; Salz 0,17 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0