· 

Cornetto Crush white

Bei uns in Deutschland gab es letztes Jahr im Angebot ein Cornetto mit einer dicken Schokoladenfettglasur als Deckel. Es war aber eine dunkle, nicht wie hier eine weiße. Außerdem ist auch das Eis mit weißen Schokoladengeschmack. 

In Spanien gibt es beide Versionen im Sortiment. Ich hab mich für die Weiße entschieden. Einzeln kostete sie 2 €.

Der Deckel ist knackig und die weiße Schokolade lecker. Sie schmeckt ähnlich der von Magnum. Die Kakaokekse auf den Deckel waren herb und knusprig und passten gut dazu. Nicht nur der Deckel bestand aus einer dicken weißen Fettglasur, auch die Innenwand der Waffel war damit ausgekleidet und in der Spitze hatte man noch mal eine dicke Schicht davon. Das Eis war sehr süß und luftig, wie man es von Cornetto kennt. Hier hätte ich mir gerne noch etwas Abwechselung gewünscht. Entweder mit einer anderen Eissorte oder mit einer fruchtigen oder Nougatsauce. 

Die Idee mit der weißen Auskleidung der Waffel finde ich aber spitze. 

  • Zutaten: rehydrierte Milch, Zucker, Kokosnussöl, Weizenmehl, Milchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenpulver, Kakaobutter, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Sonnenblumenöl, fettreduziertes Kakaopulver, Aroma, Kartoffelstärke, Salz, Farbstoffe ( natürliches Karamell, Kurkuma, Annatto), Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Glukosesirup, Backtriebmittel ( Natriumcarbonat), 

Nährwerte pro 90 ml/ 60 g Eis: Energie 232 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 22 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0