· 

Tigertón Eis

Ich war ja so enttäuscht von dem Eis. Es sollte eigentlich wie der Kuchenriegel schmecken und Gebäckstücke besitzen. Ich fand sie Eiscreme viel zu luftig und den Geschmack auch nicht lecker. Es war irgendein künstlicher Geschmack. So wie auf den Bild war das Eis nicht bestückt. Es waren war dünne Schokoladenstückchen enthalten, aber wenig von der Aprikosen- oder Sahnesauce. Lecker waren die Saucen schon, es gab nur zu wenig.

Gebäckstücke gab es dafür gar nicht. Sehr enttäuschend, vielleicht war mein Eisbecher auch eine Fehlproduktion. 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: rekonstruierte Magermilchpulver, Zucker, pflanzliche Fette ( Kokos, Palm, Palmkern), Glukose-Fruktose-Sirup, 2,8 % Fruchtfleisch, (Aprikose, Orange), Glukosesirup, Weizenmehl, 1,7 % fettfreies Kakaopulver,  Ei, Aromen, Stärke, Stabilisatoren ( E407, E410, E412), Sonnenblumenöl, Dextrose, Farbstoff ( E120, E160a, E150d, E171), Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, E435, E471, E475, E476, E492), Backtriebmittel (E450, E500), Safranextrakt, Gelatine, Salz, Konservierungsmittel (E200, E202), Pektine, Säuremittel ( E330)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 300 g Becher: Energie 804 kcal; Fett 33 g davon gesättigte Fettsäuren 27,9 g davon gesättigte Fettsäuren 114 g davon Zucker 102 g; Ballaststoffe 3,3 g; Eiweiß 11,7 g; Salz 0,75 g

Gebäck

Wenn man nicht weiß was in der Biskuitrolle steckt, könnte man erst denken es sei Karamell. Hier ist aber eine Sahne- und Aprikosenschicht enthalten. Sie sind beide sehr weich und süß. Ich hätte den Geschmack nicht erkannt. Im Nachhinein erinert es an Aprikose.

Der Biskuitboden ist weich und locker und auch die Schokoladenfettglasur passt dazu. Sie ist nicht besonders knackig, ergänzt den süßen Geschmack aber mit der Schokoladennote. Auch wenn der Teig dunkler aussieht hat er kein besonderen Geschmack.

Kleine Leckerei die man sich in Spanien mal holen kann. 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Wasser, Ei,‎‎ vollständig hydriertes Palmkernfett, 5 %  Frucht (Apfel, Aprikose), pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Glukose-Fruktose-Sirup, Lukose und Fruktose-Sirup, 2,7 % entfettetes Kakaopulver, Glukosesirup, Pflanzenöl (Sonnenblume), Aromen, Dextrose, Backtriebmittel (E 450, E 500), ‎‎Magermilchpulver, Mais- und Reisstärke, Stabilisatoren (E 407, E 410), Farbstoffe (E 150a, E 120, E 160A), Säuremittel (E 330), Emulgatoren (E 471, E 435, E 475, E 492, Sonnenblumenlecithine, E 476), Salz, Konservierungsstoffe (E 200, E 202)
  • Nährwerte pro 50 g Stück: Energie 184 kcal, Fett 6,5 g davon gesättigte Fettsäuren 4,7 g; Kohlenhydrate 28 g davon Zucker 19 g; Ballaststoffe 2,1 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,32 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0