· 

Danone Oikos con Turrón de Jijona & caramelo

Der Joghurt habe ich in Spanien gekauft. Er ist cremig und vollmundig. Ich mochte die dickflüssige Konsistenz und den Geschmack des gesüßten Joghurts. Unter den Joghurt liegt liegt eine Sauce die nach Turrón, also weißen Nougat, schmecken soll. Sie war auch süß und schmeckte dem ähnlich. Ich persönlich bin aber kein Fan von der Süßigkeit. In der Sauce waren auch Mandelstücke enthalten. Diese waren nicht mehr knackig. Den Joghurt selber fand ich toll, so dass ich mir eine andere Sorte davon raussuchen würde.

  • Zutaten: 82 %  ‎natürlicher zuckerhaltiger Joghurt ( pasteurisierte‎‎ Milch,‎‎ pasteurisierte ‎‎Sahne,‎‎ 8 % Zucker, Magermilchpulver und Milchfermente) mit Zubereitung von Jijona-Nougat und ‎‎Mandeln‎‎ (Wasser, Zucker, 6 % Nougat von Jijona ( 60 % geröstete ‎‎Mandeln‎‎, Zucker, Glukosesirup, 10 %  Honig, ‎‎Eiweiß‎‎ und Emulgator (E 471)), 6 % ‎‎Mandel‎‎, gebrannter Zucker, modifizierte Maisstärke, Aroma, Verdickungsmittel (Xanthan) und Säureregulatoren (Milchsäure und Natriumcitrate))
  • Nährwerte pro 110 g Becher: Energie 179 kcal; Fett 10,1 g davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g; Kohlenhydrate 18,5 g davon Zucker 17,8 g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,1 g

Carmelo

Der Joghurt hat die gleiche gute Konsistenz wie der Turrón nur die Karamellsauce ist anders. Ich mochte sie mehr und sie war reichhaltig enthalten. Außerdem schmeckte sie nach einen guten Karamell. Vielleicht etwas zu süß. Sonst kommt es einen Butterkaramell nahe.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 82 %  ‎natürlicher zuckerhaltiger Joghurt ( pasteurisierte‎‎ Milch,‎‎ pasteurisierte ‎‎Sahne,‎‎ 5,3 % Zucker, Magermilchpulver und Milchfermente) mit Zubereitung von Karamell (Wasser, Zucker, 15 % Karamell mit Milch (Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Wasser‎ und gezuckerter Kondensmilch), 4 % ‎Karamell, modifizierte Maisstärke, Butter, Salz, Verdickungsmittel (Carrageen), Emulgator (E471), Aroma, karamellisierter Zuckersirup, Säureregulatoren (Milchsäure)
  • Nährwerte pro 110 g Becher: Energie 171 kcal; Fett 9,5 g davon gesättigte Fettsäuren 5,9 g; Kohlenhydrate 18,3 g davon Zucker 17,4 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,24 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0