· 

Dhul tarta al Whiskey

Ein Dessert, dass ich in Spanien gefunden habe. Es besteht aus einen Biskuitboden, der mit Whiskey getränkt wurde. Darauf liegt eine süße Mousse. Die cremig und vollmundig war. Sie war eher fester als weich. Auf der luftigen Creme war in der Mitte noch eine dunklere süße Schicht. Ich mochte das Dessert mit den durchweichten Kuchen und der süßen Creme. Man schmeckt auch das Alkohol enthalten ist, aber ein direkten Whiskeygeschmack habe ich nicht wahrgenommen.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: ‎Wasser, Glukosesirup, 12,5 % ‎‎Sahne, Zucker, 6 % Kuchen ‎‎(Weizenmehl,‎‎ ‎‎Ei, ‎‎Zucker, Wasser, Emulgatoren (E-471, E-470a), Stabilisatoren (E-1520, E-412), Backtriebmittel (E-450i, E-500ii), Säuerungsmittel (E-330), Konservierungsmittel (E-200, E-281), Glukose und Fruktose), Magermilchpulver, Kokospflanzenfett, 2,5 % ‎‎Eigelb, Aromen, ‎‎Milchproteine‎, Geliermittel (E-407, E-406, E-410), Alkohol, Emulgator (E-471), Stabilisator (E-466), Farbstoffe (E-160bii, E-100, E150d), Salz

Alkoholgehalt: 1,9%‎

  • Nährwerte pro 80 g Dessert: Energie 210 kcal; Fett 7 g davon gesättigte Fettsäuren 5,2 g; Kohlenhydrate 33 g davon Zucker 26 g; Eiweiß 3,8 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0